Helfen Luftreiniger wirklich gegen Staub/Dreck in der Wohnung?

Wenn ja bräuchte man mehrere geräte z.b 1 pro zimmer?

Besitze eine 75m² Wohnung mit 3 Zimmer.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, helfen.

Ich hab mir einen zum Anfang der Pollensaison geholt, er stand dann immer in dem Raum, wo ich mich gerade aufgehalten habe. Möglichst in meiner Nähe

Es ist nur ein billiges 20 € Teil, hat aber schon ausgereicht um die Pollen abzuziehen.

Wenn ich könnte würd ich mir ein Teures Model von 100-200 € holen, das ist dann aber auch größer, da würde mein Partner nicht mit einverstanden sein, denn für ihn bringt das Gerät nichts, zumal das Gerät ja auch ständig rauscht, weil es eben die Luft einzieht und wieder abgibt und er empfindet das Rauschen als unangenehm, während ich damit gut leben kann

Die Teile helfen bei Allergien, denn sie ziehen Pollen aus der Luft, sie sind aber durch die Bank bei Betrieb sehr laut.