Schwarzer Staub im Haus innerhalb von einem Tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Phänomen, welches hier beschrieben wird, hat mit Fogging nichts zu tun. Fogging tritt nicht von einem auf den anderen Tag auf. Fogging ist auch nicht loser schwarzer Staub, der sich auf waagerechten Flächen ablagert und sich wegputzen bzw. wegpusten lässt. Vor allem das mit dem Gartentisch spricht gegen Fogging.

Ist der schwarze Staub sowohl in der Wohnung als auch auf dem Gartentisch, scheint er eine andere Ursache zu haben. Gab es kürzlich Bauarbeiten in der Nähe des Hauses? Oder einen Brand? Hat ein Nachbar ein Feuer gemacht? Gibt es in der Nähe Industrie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xbamble 18.09.2016, 01:03

Nichts von alle dem.. An Wänden ist auch nichts..  Der Weiße Staub hat damit aber doch nichts zutun, war etwas anderes.. 

0

bei uns ist immer schwarzer "staub". ich wohne in unmittelbarer umgebung eines braunkohle tagebaus und da ist sowas ganz "normal". gestern abend war es auch aufgrund des gewitters bei uns ziemlich windig und da hat man dann halt mehr dreck in der luft der sich dann, bei geöffnetem fenster, auch im haus absetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Gartentisch ist auch eine schwarze Staubschicht.

Vermutlich kommt der Staub also von Außen in dein Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

undichtes Abgasrohr Holzfeuerstätte ist eine Möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?