Welpe Dreck im Ohr?!

Dreck - (Hund, Ohr, Welpen)

4 Antworten

Hi! Beim Bild kann ich leider kaum was erkennen allerdings sagt die Beschreibung einiges. Versuche mal mit einem feuchten Wattepad das Ohr zu reinigen. Allerdings nicht ins Innenohr vordringen! Wenn es nicht so leicht runtergeht geh am besten mal zum Tierarzt. Besonders Welpen sind ja anfällig! Und bei jungen Tieren gilt allgemein: Besser einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig!

Rosa

das ist ein deutlicher milbenbefall. gehe bitte orgen zum tierarzt!

wo has t du den welpen her?

Hallo,

lass doch vom Tierarzt ein Abstrich machen ... lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenn man schnell reagiert, kann auch schnell geholfen werden.

Wenn es einmal richtig schlimm ist wird es sehr unangenehm für Deine Fellnase und auch Deinen Geldbeutel. =)

Lass Deine Cousine mal quatschen, Du hast Recht.

Liebe Grüße =)

Ohrmilben bei meinem Welpen

Hallo, ich habe seit 1 Woche einen ca. 11 Wochen alten Welpen. Ich war am Donnerstag auch schon beim Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen. Dort ist meiner Tierärztin auch aufgefallen das mein Hund 'Kratzspuren' am Ohr hinterlassen hat. Ich merke selbst das er sich sehr oft an den Ohren krazt. Die Tierärztin hat ihm schon etwas 'Pflanzliches' in die Ohren getan. Ich sollte bis morgen beobachten ob sein juckreitz vorbei geht. Morgen bin ich nochmal beim Tierarzt, um meinen kleinen Impfen zu lassen & da sie nochmal seine Ohren kontrollieren möchte. Muss ich angst haben? Sind Milben für Hunde/ Welpe gefährlich? Wie lange würde es dauern bis die Milben verschwinden?.. Vielen dank im Vorraus, Lg

...zur Frage

Hund Kratz sich erst nur an einem Ohr blutig?

Hallo Leute
Meine französische Bulldogge ( 10 Monate ) kratz sich am Ohr blutig und es wird von Tag zu Tag schlimmer es war nur das linke Ohr aber seit heute ist es auch das rechte so langsam ... es blutet hinterm und im Ohr und tut ihm auch weh er macht immer so " quietschende " Geräusche halt die die er macht wenn er sich weh tut habe schon was von Milben , Raucherohr oder leishmaniose gelesen Alle nicht so tolle Sachen habe zurzeit auch kein Tierarzt und auch keine Versicherung für den Hund für den Tierarzt mit meinem alten Tierarzt hab ich nicht so gute Erfahrung da er mir nur das Geld aus den Taschen gezogen hat für wirklich Dinge die der Hund nicht mal gebraucht hat und nicht 1 einziges Mal einnehmen musste. In seinem Ohr ist auch schon so eine Kruste oder eben Ohrenschmalz kann man auch unten in den Bildern sehen. Was denkt ihr hat er am ehesten und was könnte ich zumindest ausschließen und was könnte man dagegen tun. Es tut mir selber schon weh ihn so zu sehen. Habe gehört das bei Hunden die aus Spanien kommen oder die Eltern leishmaniose auftritt und meiner hat einen spanischen Pass also er kommt aus Spanien nehm ich an.  

...zur Frage

Welpe hat Schwarzen Ohrenschmalz oder Dreck in den Ohren

Mein welpe hat schwarzen Dreck in den Ohren kleben ich habe hier gelesen das das mit einer Entzündung zu tun haben kann, jetzt wollt ich fragen ob das ansteckend ist da ich noch zwei tage in Polen bin wollte ich sicher stellen das ich mich nicht anstecke . Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten

Bloooda

...zur Frage

Hilfe.. hab mir dreck ins Ohr "gestopft" :D

Hey.. ich wollte gerade meine ohren mit wattestäbchen sauber machen, aber dann habe ich meine ohren nochmehr "verstopft" :D.. sowas kann auch nur mmir passieren :D jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr ein tip habt, wie ich jz auf meinem fast tauben ohr, den "dreck" wieder rausbekomme, ohne zum ohrenarzt oder sonst sowas zu gehen?:) Liebe grüße und schönes wochenende :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?