Bringt Apple noch eine richtige Innovation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild des Nachzüglers ist schlicht weg verzerrt.

Es werden oft eben nur diese Beispiele aufgezeigt, wobei Apple zum Beispiel fundamentale Neuerungen, wie das erste Touch Gerät auf den Markt brachte. Wettbewerb kann nicht ohne stetige Innovation existieren, da gerade diese Innovationsdrang fördert. Solange die Konkurrenz Innovationen vorstellt, wird auch Apple dies vorhaben, um auf marktwirtschaftlicher Ebene mitzuhalten. Auch wenn Apple Nutzer eine der treuesten Nutzergruppen sein mögen, wird sie das nicht hindern von einem schlechten Produkt abzusehen. Dies gilt übrigens nicht für eine spätere Implementierung von Innovationen oder Features, die dann aber meist weiter überarbeitet wurden oder besser angepasst wurden als es bei der Konkurrenz der Fall ist. Nicht selten werden aber auch, zumindest für die Mehrheit, ungebräuchliche Features verkauft, die einfach nicht im derzeitigen Interessenspektrum eines Unternehmens liegen müssen.

Paradebeispiel:

Android lässt es seit Jahren zu den Homebildschirm zu drehen, Apple wird es wohl erst mit den nächsten Haupt-Updates an den Start bringen.

Brauchen wird die Mehrheit das sicher nicht, so zumindest mein Gedanke, doch als mehr oder minder gute Schlagzeile reicht es doch leider trotzdem.

Diese Position hat sich Apple erarbeitet, was sicherlich auch viele interne Vorteile für das Unternehmen bringen könnte, die nicht bekannt werden. Solange der Kaufanreiz die Absatzzahlen hält, gibt es wohl auch keinen Grund für eine breitere Entwicklung.

Soviel zumindest aus Apple Sicht. Man beachte stets die Perspektive, die man auf solche Themen einnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Nun…ich habe das Gefühl derzeit geht es was die Technologien angeht, an denen auch Apple arbeitet, sehr sehr rasant voran. Noch schneller zu sein ist, zumindest wenn man gute Qualität möchte, wohl kaum/nicht möglich. Eventuell kommen wieder Zeiten, wo die Unternehmen verschiedene Wege gehen, weil es viele neue Möglichkeiten gibt, die man angehen kann und dann können einzelne Unternehmen wieder Vorreiter sein.

Ja die bringen bald einen Material Beamer raus

Näheres darf ich als Insider aber noch nicht verraten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HeinzHubert  10.04.2024, 21:20

Da arbeiten sie schon gut 20 Jahre dran. Das weiß man doch.