Brillenetui hat Brille verfärbt. Wie krieg ich das weg? Oder gibt's eine Garantie?

6 Antworten

Darf eine Brille sowas?

Was darf die Brille? Ich dachte das Etui hat abgefärbt.

Kann man da vll. eine neue bekommen?

Nö. Wenn das Etui abfärbt, kann die Brille nichts dafür. Weil das Etui nicht zur Brille gehört kannst du an der Brille nichts bemängeln sondern höchstens am Etui. Falls du beides (Brille+Etui) nicht vom selben Laden hast wirst du nichts ersetzt kriegen.

Nicht die Brille darf hier etwas, sondern maximal das Etui. Das Etui verfärbt die Brille, nich andersrum. Vermutlich sind dort starke chemische Farbzusütze verwendet worden. Ich würde damit mal bei dem Händler, der das Brillenetui verkauft hat auflaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon gesagt wurde, kann die Sonnenbrille nichts für das anscheinend schrottige Etui (hab noch nie gehört, dass ein Etui abfärbt)

Wenn das eine Kunststofffassung ist, kann man die Verfärbung wahrscheinlich abpolieren. Aber das dürfte Dir in Rechnung gestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar dann musst du den Etui Hersteller oder Verkäufer verklagen. Den die Haupteigenschaft eins Etui ist der Schutz der Brille. Dies erfüllt Sie nicht, daher hafetet der Hersteller.

Kann natürlich sein das der dir dann erst mal zeigt wie man putzt :-)

Ist es ein eigenes Etui? Oder hast du es zusammen mit der Sonnenbrille gekauft?