Wie kann ich verfärbtre Brillenbügel wieder säubern?

4 Antworten

geh mal zum optiker, der legt die brille in ein spezielles bad und kann die farbe wegpolieren

Es gibt da von Dr. Beckmann verschiedene Fleckenlöser - da musst du mal schaun, ob was passendes dabei ist (auch wenn sie eig. für Stoff sind, sollten sie Plastik auch nicht beschädigen). Wenn die Farbe aber tief in die Bügel eingezogen ist, dann ist da sowieso nichts mehr zu machen...

Optiker hat meinen Brillenbügel zu viel gekürzt. Was kann ich tun?

Ich war am Dienstag beim Optiker um meine neue Brille abzuholen. Als ich schon bezahlt habe wurde die Brille noch angepasst. Ich sagte, dass die Bügel ein bisschen drücken. Daraufhin nahm der Chef die Brille mit und kürzte sie einfach ungefragt- aber zu viel.

Ich dachte, vielleicht muss das so, und außerdem fuhr mein Bus. Also sagte ich nichts, verabschiedete mich und bedankte mich.

Dabei hatte ich auch das Gefühl, dass der Optiker es eilig hatte mich schnell aus dem Laden zu bringen und begeleite mich noch bis zur Tür. Ich hatte das Gefühl, da stimmt etwas nicht.

Was soll ich jetzt tun? kann ich vom Optiker einen neuen Brillenbügel verlangen? Ich möchte nichts wie: Da gewöhnst du dich noch drann.

Ich fühle mich mit so kurzen Bügeln nicht wohl- und WILL mich nicht daran gewöhnen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?