Kupferacetat (Grünspan) Bildung bei meiner 5 Monate alten Brille?

3 Antworten

Das deutet wirklich nicht gerade auf Qualität hin. Ich würde mir ein etwas hochwertigeres Gestell suchen und solange die neue Brille etwas kleiner ist, kann man die Gläser wieder verwenden, was die Kosten senkt.

Nano345
Fragesteller

Die Gläser sind auch Schrott, denn das hatte ich noch nie, dass ich auf der Brille ein weißer Streifen gebildet hat er ging ganz zum Glück weg als ich den Spiritus Glasreiniger von Frau schmitzt habe mich ist auch dadurch die volle früh geworden kann ich mir aber nicht vorstellen hatte ja nur die Gläser besprüht

Smartass67  17.11.2022, 10:03
@Nano345

Manche Gläser sind aus Polycarbonat - das sind eigentlich sehr gute Gläser aber eines vertragen sie gar nicht: Alkohol. Also bitte nie wieder machen.

Durch dein Schweiß passiert das leider. Nutze beim Händewaschen oder andere Gelegenheiten die Möglichkeit, die Problemstellen auch mit Seife zu waschen und mit Papier gleich zu trocknen. vielleicht hilft das ja. Viel Glück

Ich bin es noch mal die Fragestellerin gerade ist mir gekommen ob auf meiner Brille nicht Garantie ist?

Dann würde ich sie wenigstens mehrfach im Jahr ersetzt bekommen bis 2 Jahre vergangen sind und müsste mir es dann eine neue Brille kaufen.

Das Problem ist, dass ich vor drei Monaten umgezogen bin und kein Auto habe ich musste drei Stunden mit dem Zug fahren um meine Brille abzugeben und dann wieder drei Stunden zurück genau dasselbe müsste ich machen, um die Brille dann wieder abzuholen.

Vielleicht könnte ich sie auch mit Einschreiben schicken und dann wieder bekommen?

Das Problem ist nämlich auch, dass ich schon gerostet ist und dadurch ein Stück vom Roségold abgeplatzt.