Wie viel muss bei der Brille repariert werden?

5 Antworten

Bei meiner Brille war der Bügel auch einmal gebrochen. Er wurde vom Optiker einfach ausgetauscht.

Das hat, vor 3 oder 4 Jahren, 11.-€ gekostet.

Da hilft nur eines : frage bei Deinem Optiker nach, ob er einen Ersatzbügel besorgen kann.

Wenn nicht, wirst Du wohl eine komplett neue Brille benötigen.

Keine deiner 2 Fragen lässt wirklich vernünftig beantworten, weil du die Brille nicht rüberschicken kannst. Da hilft dir nur dein Optiker.

Die Höhe der Kosten können auch nicht etwa benannt werden. Originalersatzteile sind immer abhängig von der Wertigkeit des gesamten Gegenstandes, das ist bei Brillen nicht anders wie beim Auto. Ein Bügel für eine 300.- € Brille ist natürlich teurer, wie für eine Schrottbrille von 20.- €. Vielleicht hat dein Optiker aber auch einen Bügel im Haus, der dir gefällt und vor allem im Scharnier passt, das ist nämlich bei jedem Modell anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du selbst beim Optiker erfragen, mit Unsummen musst du allerdings nicht rechnen, meist haben die auch Ersatz im Laden und können die direkt reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was ist bunt und finden Gruftis hässlich? Einen Regenbogen!

Das dürfte für kleines Geld möglich sein, wenn der passende oder ein ähnlicher Bügel verfügbar ist.