Brille falsch gekauft?

3 Antworten

Also man sollte sich an eine neue brille so oder so eine woche lang langsamm gewöhnen und nicht direkt autofahren.

Und sollche fehler passieren leider regelmässig. Ein bekannter hat mal von Apollo eine Brille bekommen. Zuerst war rechts und links vertausch, dann kam das komplett falsche modell an, dann war ein glas richtig und ein glas festerglas und dann kam sie mit kratzern im Glas an und dann wars endlich richtig.

Also man kann nicht einfach darauf vertrauen das andere Menschen kompetent sind. Das sind sie oft nicht. Man muss sich eben selbst drum kümmern.

Ich verstehe nicht warum du deine alte Brille nicht dabei hattest und diese auch für den Urlaub genutzt hast. Wer so schlecht sieht hat normalerweise auch eine Ersatz Brille. Du bist mit einem Sehtest zum Optiker gegangen. Woher war dieser Sehtest?

Das gewöhnen an Gleitsichtgläser dauert länger. Hast du dein Geld zurück erhalten? Falls ja ist alles in Ordnung. Du kannst dich natürlich noch bei dem Chef der Filiale beschweren.

Hallo karrrrl,

wende Dich mit einer Beschwerde an den Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)

https://www.zva.de/