Brille tragen ohne Notwendigkeit?

5 Antworten

Klar gibt es auch solche Leute. :)

Solche Brillen heißen Nerdbrillen. Und beim Optiker bekommt man die eigentlich auch ohne Stärke.

Die billigere Variante gibt es oftmals auch in den gängigen Modehausketten.

Hallo :)

Solche "Fensterglasbrillen" kenne ich ------> meine "Kindergartenfreundin" trägt so eine auch je nach Lust und Laune.. inzwischen sind Brillen auch eine Art Mode-Accessoire und weniger ein Mittel zum Zweck.

Beim Optiker oder den gängigen Ketten ist so etwas zu haben :)

MrWonder:

Jeder Optiker verkauft dir eine Brille mit  "Fensterglas".

Du solltest auf einen guten Optikermeister wählen mit einer großen Auswahl moderner Brillengestelle.

Lass dich von  einem kritischen Zeitgenossen (Freundin) begleiten und lege Wert auf eine ausführl. Beratung zu einer Zeit mit möglichst wenig Kundenverkehr.

Brillen werden mittlerweile nicht mehr nur als Sehhilfe getragen, sondern gehören schon zur Mode, von daher ist es durchaus möglich eine Brille ohne zusätzliche Sehstärke zu tragen. Ich würde diesbezüglich mal einen Optiker aufsuchen und mich beraten lassen. Dort findest du dann auch gleich eine Brillenauswahl, die dir dabei helfen kann deinen persönlichen Stil zu finden.

Ja gibt es, diese Brillen macht dir ebenfalls ein Optiker.

Was möchtest Du wissen?