Brille reißt Haare raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst Du Deine Brille bei diesem Optiker umtauschen. Wer, 
in Deinem anderen Thread, sagt Dir denn, dass das nicht mehr geht? Etwa ein Fielmann-Mitarbeiter? ^^ !

Geh bitte zu Fielmann und nimm die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch. Sie steht auf Deinem Abholschein und auch auf Deinem Brillenpass. Und auch hier:

--> https://www.fielmann.de/service/zufriedenheitsgarantie/

Auch nach 5/6 Monaten kannst Du das noch tun.

Bring sie zum Optiker. Wahrscheinlich sind die Schrauben nicht ganz fest oder so was...dann kommt es zu den kleinen Spalten in denen die Haar hänge bleiben. Normal ist das nicht, also sollte der Optiker das nachbessern.

Ich habe bei meinem (Pearl) für solches kleinen Sericearbeiten noch nie was bezahlt.

Etwas Klebeband drum, ggf geht sie dann aber nicht mehr zu. Oder Stoff, wenn du geschickt nähen kannst. Aber ohne deine Brille zu sehen ist das schwer zu sagen.

Hast du deine Haare über oder unter die Brille? So einen groben Fehler sollten die aber eigentlich bei versicherter Brille reparieren, klingt ja als ob die Gläser falsch eingesetzt wären.

0
@GelbeForelle

es ist kein Fehler bzw. Mangel der Brille, wenn sich die Haare in den geöffneten Bügeln verhaken. Und auch mit Versicherung hat das nichts zu tun; Fielmann versichert nicht gg. "Haare-in-Bügeln-hängen-bleiben".

Es ist schlichtweg eine ungünstige Brillenfassung und der FS sollte sich eine andere aussuchen.

1

Also ich bezweifle, dass es an der Fassung liegt, wenn es sich bei den gläsern verharkt, eher an falsch eingesetzten gläsern. So oder so ist es schlecht gemacht worden und jeder gute Händler sollte es zurücknehmen.

0
@GelbeForelle

Sie verhaken sich nicht an den Gläsern, sondern wie oben gesagt  in den Bügeln (also da wo sie auf und zu gehen). Also glaube ich auch, dass es einfach an der Fassung liegt. Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Aber danke :)

0

ich denke aber, es liegt an falsch eingesetzten gläsern oder einem falsch gebauten oder konstruierten Gestell, also nicht deine Schuld.

0

Fielmann bügel passen nicht auf Brille!

Hallo, War heute wieder bei der Fielmann weil mein Bügel schon wieder so locker war als würde er gleich abfallen! Die haben schon so oft was versucht (,,Nur" schrauben nach gezogen) aber es hilft nix der andere bügel ist nicht schief! (Der Bügel ist so ein stück nach oben verschoben) Und jede Woche zur Fielmann zu rennen um die schrauben nach zu ziehen ist auch keine Lösung müssen die einen neuen Bügel bestellen? (Denn als meine Brille kaputt ging haben die nur das vordere aber nicht die bügel ausgetaucht die waren ja auch nicht kaputt nur jetzt passt er nicht mehr) Ich weiß viel Text Mfg Leon

...zur Frage

Brillenbügel abgebrochen! RayBan

Hallo.

Ich bin gestern aufversehen auf meine Brille getreten (RayBan). Nun sind die Bügel abgefallen bzw. abgebrochen. Also nicht durchgebrochen sondern an den silbernen Teilen (Mechanismus) gebrochen.

Die Brille habe ich bei Fielmann im Dezember letztes Jahren gekauft. Jetzt habe ich eine Frage: Muss ich mir ein neues Gestell kaufen oder kann Fielmann die Brille reparieren?

...zur Frage

bei fielmann Brille Bruch im Gestell -> Erfahrung?!

Hallo, ich bin vor kurzem auf meine Brille getreten, jetzt ist das Gestell oberhalb eines Glases einmal durchgebrochen. Gläser und Bügel sind zum Glück nicht betroffen. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich jetzt das ganze Gestell neu zahlen muss?? Ersetzen die einem nicht den vorderen Teil? Hat jemand von euch Erfahrung? Würde es theoretisch was nutzen, wenn ich sage, meine kleine Schwester wäre draufgetreten? (Ich halte zwar nicht viel vom Lügen aber bevor ich das ganze Gestell nochmal zahlen muss... Die Brille ist fast neu : / ) Danke im Vorraus für eure Antworten!! Liebe Grüße

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Brillengläser zerkratzt?

Hey,

Ich hab ein Problem, und zwar ist meine Brille bei einem kleinen Konflikt, auf dem Boden gefallen. Jetzt sind da mehrere Kratzer und ich weiß nicht was ich tuen soll... Gekauft hatte ich meine Brille letztes Jahr im Sommer bei Fielmann

LG

...zur Frage

Fielman Brille?

Ich brauche unbedingt eine Brille und habe jetzt eine Frage. Wenn ich nach Fielmann gehe und mir dann da eine Brille holen möchte, muss ich nur für das Gestell zahlen oder für das Gestell und die Gläser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?