Brille reißt Haare raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst Du Deine Brille bei diesem Optiker umtauschen. Wer,
in Deinem anderen Thread, sagt Dir denn, dass das nicht mehr geht? Etwa ein Fielmann-Mitarbeiter? ^^ !

Geh bitte zu Fielmann und nimm die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch. Sie steht auf Deinem Abholschein und auch auf Deinem Brillenpass. Und auch hier:

--> https://www.fielmann.de/service/zufriedenheitsgarantie/

Auch nach 5/6 Monaten kannst Du das noch tun.

Bring sie zum Optiker. Wahrscheinlich sind die Schrauben nicht ganz fest oder so was...dann kommt es zu den kleinen Spalten in denen die Haar hänge bleiben. Normal ist das nicht, also sollte der Optiker das nachbessern.

Ich habe bei meinem (Pearl) für solches kleinen Sericearbeiten noch nie was bezahlt.

Etwas Klebeband drum, ggf geht sie dann aber nicht mehr zu. Oder Stoff, wenn du geschickt nähen kannst. Aber ohne deine Brille zu sehen ist das schwer zu sagen.

GelbeForelle  18.05.2017, 10:45

Hast du deine Haare über oder unter die Brille? So einen groben Fehler sollten die aber eigentlich bei versicherter Brille reparieren, klingt ja als ob die Gläser falsch eingesetzt wären.

rdsince2010  18.05.2017, 12:20
@GelbeForelle

es ist kein Fehler bzw. Mangel der Brille, wenn sich die Haare in den geöffneten Bügeln verhaken. Und auch mit Versicherung hat das nichts zu tun; Fielmann versichert nicht gg. "Haare-in-Bügeln-hängen-bleiben".

Es ist schlichtweg eine ungünstige Brillenfassung und der FS sollte sich eine andere aussuchen.

GelbeForelle  18.05.2017, 17:57

Also ich bezweifle, dass es an der Fassung liegt, wenn es sich bei den gläsern verharkt, eher an falsch eingesetzten gläsern. So oder so ist es schlecht gemacht worden und jeder gute Händler sollte es zurücknehmen.

Raviol1
Fragesteller
@GelbeForelle

Sie verhaken sich nicht an den Gläsern, sondern wie oben gesagt  in den Bügeln (also da wo sie auf und zu gehen). Also glaube ich auch, dass es einfach an der Fassung liegt. Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Aber danke :)

GelbeForelle  18.05.2017, 20:16

ich denke aber, es liegt an falsch eingesetzten gläsern oder einem falsch gebauten oder konstruierten Gestell, also nicht deine Schuld.