Brille ohne Sehstärke, fällt das auf?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Leute sich besonders für eine Brille interessieren und dann auch noch im Detail schauen, ob die Gläser ohne Stärke sind - außerdem tragen viele sowas aus modischen Gründen. Auffallen werden wohl eher besonders starke Brillengläser, weil die leider nicht neutral aussehen.

Hallo,

das kommt ganz darauf an. Wer Optiker ist, wird auf jeden Fall erkennen, wenn jemand eine Brille ohne Sehstärke trägt. Nichtoptiker erkennen das denke ich, nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen

Dem Laien fällt das nicht auf. Er vermutet erst gar nicht, dass die Gläser ohne Sehstärke sind.

Die Optikerinnen und Optiker bei z.B. Fielmann tragen alle solche Brillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rdsince2010  01.05.2023, 19:02

Die wenigsten. Denn auch Optiker sind Menschen mit Fehlsichtigkeiten und brauchen eine Brille mit Korrekturgläsern.

luckytess  01.05.2023, 19:04
@rdsince2010

Stimmt schon, aber ich habe bei meinen Optiker-Besuchen danach gefragt. Die Brillen ohne Sehstärke werden z.B. als Verkaufshilfe getragen. Wenn sich jemand mit Brille attraktiver fühlt, soll er doch solche Attrappe tragen.

rdsince2010  01.05.2023, 19:26
@luckytess
Wenn sich jemand mit Brille attraktiver fühlt, soll er doch solche Attrappe tragen.

Genau meine Meinung. Nur war gar nicht gefragt, was Du geantwortet hast.

Lies Dir die Frage vom FS nochmal durch 😉

Nein, nur wenn du sie jemanden tragen lässt.