Brille kaufen - Wo?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Fielmann 54%
Augenoptiker vor Ort 25%
Apollo 12%
im Netz 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Augenoptiker vor Ort

Oftmals besseres Angebot als bei den Ketten. Und persönlicher ist die Beratung alle mal.

Meiner hat nächste Woche ein Angebot. Sollte ich warten?

0
Fielmann

Habe einen Test im Fernsehen gesehen. Fielmann hat ziemlich weit vor den "richtigen" Optikerläden abgeschnitten. Meine Brillen kommen immer von Fielmann - gute Beratung, toller Service!

Augenoptiker vor Ort

Man kann nicht jeden Fielmann und jeden Apollo in einen Haufen werfen, denn es hängt meiner Meinung nach viel mehr von den dort arbeitenden Optikern ab, ob die Beratung gut ust und die Brillengläser schön eingearbeitet wurden. Im Grunde würde ich sie nicht empfehlen. Ich würde mir an deiner Stelle aber dort einen Kostenvoranschlag machen lassen und damit ein paar kleinere Optiker besuchen und sie nach ihrem Preisangebot fragen. Und wie gesagt für 0815-beschichtete Gläser zahlst du etwa 80€ für das Paar und für Gläser von besserer Qualität (100%UV- Schutz auf dem klaren Glas, Super ET, Clean Coat, Super Hartschicht, Anti Static) etwa 200€ das Paar.

Wie nennt man diese Brille auf dem Bild?

Wie nennt man diese Brille und kann man die in einem einfachen Brillengeschäft kaufen wie Fielmann und Apollo?

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Kann ich mir selber eine Brille (ohne Erziehungsberechtigte) kaufen?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage und zwar, kann ich mir selber eine neue Brille kaufen? Denn ich musste damals meine Mutter mitbringen um eine Brille zukaufen, beim Abholen brauchte ich eine Vollmacht. (Ich hatte damals ein Grünes Attest für die Brille bekommen) Ich habe auch noch die ganzen Daten bzgl. der Augen vom Augenarzt auf ein Blatt und wollte mir nun eine neue kaufen. Kann ich dies auch ohne Vollmacht? (Bin 17 Jahre alt)

...zur Frage

Wie oft bekommt man von der Krankenkasse eine neue Brille bzw einen Zuschuss?

Hallo,

meine Tochter (unter 18) hat jetzt seit 2 Wochen eine Brille, sie hätte gerne noch eine

2. Brille wir die jetztige Brille haben wir bei Fielmann zum Nulltarif gekauft und mussten auch bei den gäsern nur die  Kratzfesten Kunststoffgläser und das Entspiegeln bezahlen (was auch nur 31,50 gekostet hat)

So nun zu meiner Frage gibt es die Brillen zum Nulltarif immer oder nur alle paar Jahre wenn ja alle wieviel Jahre?

Wieviel muss man dann für die Gläser bezahlen und bekommt man dann wieder Zuschüsse?

Ich werde auch noch einmal bei Fielmann nachfragen aber es wäre schön wenn jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht hat.

Danke.

...zur Frage

Welche Brillengläser sind die besten?

ich habe vor mir nach 6 Jahren eine neue Brille zu kaufen. Ich habe -3,75 Dioptrin am linken Auge und -4,0 am rechten Auge. Zudem habe ich eine Hornhautverkrümmung. Bei meiner derzeitigen Brille mit Kunststoff Gläsern habe ich ständig ein kleines Schwindelgefühl wenn ich meinen Kopf hin und herbewege, das kennt man ja wenn man eine neue Brille hat und man sich an sie gewöhnen muss. Am Anfang war es sehr extrem, aber nachdem sich meine Augen gewöhnt habe hat sich das gemindert, doch es ist nicht ganz weg gegangen. Liegt das an den Gläsern?

Welche Gläser würdet Ihr mir unter diesen Umständen empfehlen? Entspiegelte? Gleitsicht gläser? Oder reichen einfache Kunststoffgläser?

...zur Frage

Neue Brille oder Gläser was ist Günstiger?

Hallo meine Brille bez die Gläser sind mir nun zu schwach da dies aber meine erste Brille war wollte ich euch fragen mit was bin ich billiger dran eine komplette neue Brille oder neue Gläser einsetzten zu alssen?

Und wo ist es am günstigsten?

Bitte um hilfe danke

...zur Frage

Wie viel kostet so eine Brille mit Rezept?

Ich habe nächste Woche nen Augenarzt Termin und da bekomme ich eine neue Brille und ich möchte mir eine Brille von Rayban kaufen ne Nerdbrille. Weiß jemand zufällig ob mit Rezept das billiger ist da ich ja ne Brille brauche weil bei sowas zahlt das ja die Krankenkasse und bei Markenbrillen muss man ja was drauf zahlen...Kann mir irgentjemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?