Wie bekommt man Kratzer aus Sonnenbrillengläsern (Kunststoffgläser)?

3 Antworten

hallo meine 100 € brille ist mir auch hin gefallen ;-( , der kratzer ist zwar klein aber ich suche ihn beim tragen aber auch , wie auch immer habe 5 optiker gefragt, die glaser bei guten brillen sind beschichtet / bedampft , gehst du da mit 2000 nass schmirgelpapier ran so habe ich immer meine swatch neu gemacht und mit schleifpolierpaste zu glanz poliert, ist die beschichtung mit weg und das siehste sofort ;-) also besser mit leben oder universal sonne glässer anpassen / farbe frei wählbar für ca 25€ vom optiker rein machen lassen mfg mike

Meine Sonnenbrille schmeiße ich häufig ganz unbedacht in die Handtasche. Das Ergebnis ist dann, dass lauter kleine Kratzerchen auf den Gläsern sind. Mit einem einfach Trick gehen sie wieder raus, einfach mal mit Zahnpasta ausprobieren :)

http://www.gutefrage.net/video/kratzer-entfernen-aus-sonnenbrillenglaesern

Ich hatte auch Kratzer in einer sehr teuren Sonnenbrille. Keine Politur (auch keine Zahnpasta) hat geholfen. Ein Optiker hat mir das dann erklärt. Wenn man auf ein Display schaut, schaut man mit Entfernung drauf und der Hintergrund ist direkt dahinter. Darum sieht man dann die Kratzer nicht mehr. Wenn man das aber bei einer Brille macht, sieht man immer die allerkleinsten Kratzer als Schlieren. Darum funktioniert es bei einer Brille nicht. Da helfen nur neue Gläser.

wie bekomme ich am besten tiefe Kratzer in meiner Sonnenbrille und Uhr weg/unsichtbar?

Ich habe eine RayBan Sonnenbrille und eine Daniel wellington Uhr die durch einen Sturz ziemlich tiefe Kratzer mit sich gezogen haben. Da wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat oder ein mittel kennt dass nicht zu teuer ist um die Kratzer möglichst unsichtbar macht bzw verschwinden lässt so gut es geht...

...zur Frage

leichte Kratzer auf Sonnenbrille mit Verspiegelung entfernen?

Wie geht das? Gibt es ein Mittel oder einen Geheimtipp, wie man von einer verspiegelten Sonnenbrille die Kratzer entfernt?

...zur Frage

Habe ein s8 aber kein folie kriegt das Display kratzer?

Also ich habe mir gestern ein s8 gekauft. Wo ich es ausgepackt habe habe ich gesehen das es schon eine folie drauf hat. Jetzt ist meine Frage soll ich die folie raus machen ich hab halt Angst das es Kratzer bekommt bekommt es eigentlich von selbst Kratzer also wenn ich es ganz normal benutze ich kann auch keine folie kaufen werde ich erst nach 1 Woche bekommt es in 1 Woche Kratzer wenn ich sehr gut darauf aufpasse ( hab auch noch auf der Rückseite eine folie)

...zur Frage

wie bekommt man kratzer schnell weg?

also ich habe mich leicht geritzt gestern.. und wie bekomme ich diese kratzer schnell wieder weg? es ist mir total peinlich und ich bereue es so.. :x und wir haben dienstags sport und wie kann ich die kratzer gut verdecken?

...zur Frage

Wie bekommt man Kratzer aus Plexiglas?

Hey Leute ich wollte mal fragen wie man relativ tiefe (1mm) Kratzer aus Plexiglas raus bekommt. Bitte schlagt alles vor was helfen könnte ;)

...zur Frage

Kann man Kratzer von der Sonnenbrille bei Fielmann entfernen lassen? (Bin15 Jahre alt)?

Meine Rayban Aviator Sonnenbrille ist leider runtergefallen bereits vor einem Monat. Die wurde allerdings nicht bei Fielmann gekauft. Kann ich die Brille trotzdem bei Fielmann reparieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?