Kratzer im Uhrenglas ?

Hier ein Bild davon.  - (Reparatur, Uhr, Kratzer)

4 Antworten

Bei tiefen Kratzern sind die Schleif-und Polierarbeiten zu groß, neues Glas ist besser!

Auspolieren geht nicht, da wirst Du ein neues Glas brauchen. Einfache Mineralgläser kosten incl. Einbau ab 25,-/30,-€. Den genauen Preis, sagt Dir der Uhrmacher vor Ort.

Es gibt so eine Politurpaste. "Displex", das könnte helfen.

Die wenigsten Uhrengläser sind aus Kunststoff. Auch nicht in diesem Fall. Von daher wird die Paste nichts bringen.

Man kann aus Glas doch keine Kratzer wegpolieren......wie sollte das wohl gehen? Metalle und Hölzer kann man abtragen, Glas aber logischerweise nicht.

Neue Uhrengläser kosten so um die 35 Euro, wenn es nicht gerade Rolex ist