Auf Garantie Uhrenglas austauschen lassen, geht das?

3 Antworten

Aus einem Glas kann man keine Kratzer rauspolieren. Das funktioniert nur bei unzerbrechlichen Gläsern, also bei Kunststoffgläsern, wie alte Uhren sie haben. Ein Glas auszutauschen wird so um die 15€ kosten, dabei gibt es keinerlei Garantie, geschweige denn Kulanz.

Aber mein Tipp ist ein ganz anderer: Lass die Uhr so mit den Kratzern wie sie ist. Du kannst das Glas austauschen lassen, dann sind in ein paar Wochen wieder Kratzer drin. Es lässt sich eben nicht vermeiden. Wnn du das Glas austauschen lassen willst, dann warte noch ein paar Wochen und schau, wie viele Kratzer du dir in der nächsten Zeit einfängst. Dann siehst du, ob es sich für dich lohnt.

Da es sich bei Ice Watch erstaunlicherweise um Mineralglas, also "echtes" Glas handelt, kann man keine Kratzer rauspolieren. Auch bei Glas gibt es kratzfestere und kratzerempfindlichere. Meine Fossil hat nach einem halben Jahr noch nicht einen Kratzer. Und ich habe sie eigentlich immer dran. Andere Uhren waren da schon hinüber. Also hier hilft nur Glastausch, der kostet ab 20 Euro aufwärts, je nach Uhrmacher, Glasart, Glasform, etc...

Rauspolieren ginge nur bei Kunststoffgläsern.

darkhouse  04.06.2012, 07:54

Ach so, auf Gewährleistungsansprüche kannst du dich nicht berufen, da die Kratzer deiner Sphäre zuzuordnen sind, der Hersteller bzw. Anbieter kann dafür ja nüscht.

Nein.

Die Uhr war bei Übergabe mangelfrei, Kratzfreiheit wurde von Amazon nicht zugesichert. Kein Anspruch auf Nachbesserung / Austausch im Rahmen der Gewährleistung oder einer Garantie.

ProFileR80
Fragesteller

was kann ich dann tun ? wie kann ich nun die kratzer weg machen lassen ?

Kleinalrik  01.06.2012, 17:35
@ProFileR80

Zum Uhrengeschäft deines Vertrauens gehen und kostenpflichtig reparieren lassen.