Was soll ich machen wenn meine DW Uhr zerkratzt ist?

4 Antworten

Bei einem Mineralglas kann man leider die Kratzer nicht rauspolieren. Du wirst ein neues Mineralglas benötigen. Die DW-Uhren haben meist ganz normale (flache) Standard-Mineralgläser, sodass du wahrscheinlich kein Originalglas benötigst. So würde der Gläsertausch je nach Uhrmacher ca. 20,- bis 40,- € kosten.

Ich weiß nicht, um welches Modell es sich handelt. Viele DW-Uhren sind von vorne montiert worden. Heißt, dass man das Glas auch von vorne abheben/raus sprengen muss und nicht wie bei vielen anderen Uhren über den Rückdeckel (Wenn Zifferblatt größer als Rückdeckel ist). Dies birgt ein gewisses Risiko, da Zeiger und Uhrwerk dabei Schaden nehmen können. Nicht jeder Uhrmacher wird diese Arbeit annehmen.

Im schlimmsten Fall muss die Uhr zu DW eingeschickt werden, was mit weiteren Kosten verbunden ist und dann den Wert der Uhr schnell übersteigen kann.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Wenn das Glas bestimme Formen (oval) und der Uhrmacher das Glas einschleifen muss kann das bis zu 100 Euro kosten. Dafür bekommst allerdings ein kratzfestes Qualitätsglas, die Ausgabe würde sich lohnen.

Lass Dich vom Uhrmacher beraten..

LA

U7rmacher  17.05.2018, 18:01

Sie wurde bereits von einem Uhrmacher beraten;-)

Eher unwahrscheinlich, dass das Glas oval ist. Einschleifen eher unwahrscheinlich, wenn dann macht das der Großhändler und dann aber sogar günstiger als 100,- €. "Kratzfestes Qualitätsglas" war übrigens auch vorher drin und ist jetzt verkratzt.

Vielleicht kann ein Uhrmacher die Kratzer entfernen !

Da fragstbdu am besten beim Juwelier nach, da jedes Glas anders ist und somit auch große Preisunterschiede gibt