Fake oder Original DW Uhr?

Uhr mit Schachtel  - (Uhr, Daniel Wellington, DW) Etikett - (Uhr, Daniel Wellington, DW) Uhr vorne  - (Uhr, Daniel Wellington, DW) Uhr hinten  - (Uhr, Daniel Wellington, DW)

3 Antworten

Das sind ganz einfache Modeuhren, die viel zu überteuert angeboten werden. Die haben noch nicht mal ein Saphierglas und sind nur 3 bar wasserdicht. Gut für den Preis von ca. 150,- € verständlich. Schwimmen gehen gibts nicht. Da auch an dieser Uhr nichts "Besonderes" an sich hat, ist es natürlich für Fälscher ein leichtes diese zu kopieren. Die darin enthaltenen Werke sind ganz billig und stammen aus China. Lohnt sich doch kaum zu fälschen.

Ich würde sagen das es allerdings eine echte ist. Die Druckschrift auf dem Zifferblatt ist fein und deutlich zu erkennen, das DW ist nicht zu eng. Die Schrift auf dem Rückdeckel ist umfangreich und deutlich aufgedruckt. Die Krone hat mittig außen nochmal eine Wölbung und ist fast schon klein, was dem original entspricht. Für wie viel € wird sie denn angeboten? Daraus könnte man auch geg. ein Fake aussließen. Die Uhr hat keinen Sekundenzeiger, an der Stelle wo sich dieser normalerweise befindet, ist kein Loch. Bei Fakes hat man nicht darauf geachtet bzw. es ist ein Werk darin enthalten, dass normalerweise mit einem Sekundenzeiger versehen ist.

Hier mal ein Video, ich glaub es geht um die gleiche Uhr, indem das Original mit einem Fake verglichen wird:

https://youtube.com/watch?v=5fhIKtTKI6c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
stayreal01
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Die Uhr wird um 100€ verkauft. Lg

U7rmacher  05.11.2017, 15:24
@stayreal01

Dann ist sie 50,- € billiger als neu zu kaufen. Wenn du absolut sicher sein willst, dann kaufe sie lieber neu. Dann hast du 2 Jahre Garantie!

Hi,

unsere Meinung wird dich ganz sicher nicht vor einen Betrug schützen!

stayreal01
Fragesteller

Das natürlich nicht, dennoch sind mehrere Meinungen schon hilfreich. Was ich dann mache, bleibt ganz allein meine eigene Verantwortung.

Hier werden eher nur die Meinung, der Rat, die Tipps gefragt!

stayreal01
Fragesteller

Danke!