Alternativen zu Daniel Wellington?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja Preis abhängig, gibt es viele Alternativen...

Wenn du sagst, ähnlich wie Daniel Wellington. Was genau suchst du dahingehend? geht es dir um das schlichte minimalistische Design?

Reparatur: Das Problem bei den Daniel Wellington Uhren ist, dass die nur sehr schwer zu reparieren sind.

Herstellung: Das Uhrwerk samt Zeiger, Zifferblatt wird von vorne in das Gehäuse eingebaut und so muss es auch wieder entnommen werden. Man nur rückseitig die Batterie wechseln, alles andere ist nervig.

⇨ Aus diesem Grund lehnen viele freie Uhrmacher eine Reparatur an einer Daniel Wellington Uhr ab. Eine Reparatur der Uhr außerhalb der Garantie beim Hersteller direkt ist kompliziert...

Qualität: Leider ist tatsächlich bei Daniel Wellington trotz steigender Preise die Qualität auf der Strecke geblieben.

⇨ Für Uhren um die 200,- € kann man wenigstens schon mal ein unzerkratzbares Saphirglas erwarten. Das derart dünne Mineralglas wird mit hohen Druck eingepresst, ein kleiner Stoß genügt und das Glas springt...

Natürlich merkt man die mangelnde Qualität der DW Uhren nicht an. Keiner kann ein Mineral- von einem Saphirglas unterscheiden. Auch ist die Verarbeitung deutlich besser geworden und man Fälschungen sehr viel besser vom Original unterscheiden.

Damit meine ich die Schrift, die Farben, aber auch Qualität der Zeiger...

darauf achten: Man sollte also auf Uhren setzen, die ein Saphirglas haben und eine abnehmbare Lünette. Das erkennt man nicht auf den ersten Blick. Solche Uhren haben seitlich einen Schlitz.

Preis: Wenn natürlich die Uhr sehr viel günstiger wäre, kann man auch eine Uhr mit Mineralglas wählen und dann bei einem Schaden einfach neu kaufen... wie man halt will...

Meine Empfehlung: So kann man ruhig eine Uhr von Alienwork nehmen. Das Design ist verbflüffend ähnlich und das für einen Bruchteil des Preises.

Daher jetzt meine Gegenfrage: Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

Preislich gesehen gibt es brauchbare Uhren von Casio - Boccia - Seiko - Regent - Skagen - Fossil - Michael Kors - Armani - Bruno Söhnle...

Nenne dabei absichtlich auch Modemarken, die von vielen kritisch betrachtet werden...

Mein Preistipp: Wenn ich mir also diese No-Name Marken anschaue, sieht man erst mal wie günstig die Uhren tatsächlich sein können:

https://www.amazon.de/Klassisch-Damenuhren-Herrenuhren-Uhrenarmband-Armbanduhren/dp/B01N9HI4G7/ref=cts_wa_2_vtp

An der Stelle ist zu sagen, dass man an einer zwei-Zeigeruhr auch im unteren Preissegment nicht viel falsch machen kann.

Mein Geheimtipp: Qualität besser, aber zum ähnlichen Wellington Preis gibt es diese unbekannte Welly Merck Uhrenmarke. Saphirglas und Ronda Uhrwerk aus der Schweiz:

https://www.amazon.de/Analog-Schweizer-Quarzwerk-Armb%C3%A4nder-W-C5L6/dp/B073H5BS5S/ref=sr_1_fkmr0_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=welly+mercklas&qid=1560192211&s=watch&sr=1-1-fkmr0

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BellaTi
Fragesteller

Hallo U7rmacher,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Genau, die Uhr soll das schlichte minimalistische Design haben. Es wäre optimal, wenn die Uhr weniger als 150€ kostet.

Ich finde die Uhren von Cluse eigentlich schön, aber leider nur wenige Uhren für Herren...

Die Uhren von Alienwork sehen sehr ähnlich aus.. aber trotzdem würde ich gerne eine Markenuhr haben. :)

U7rmacher  14.06.2019, 22:19
@BellaTi

Ich schaue mal morgen nach ähnlichen Markenuhren mit dem Aussehen. Da wird sich dich was finden lassen!

Danke für den Stern 🌟

BellaTi
Fragesteller
@U7rmacher

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Den Stern hast du dir verdient :-)

U7rmacher  15.06.2019, 16:46
@BellaTi

Also wie gesagt, es gibt dieses minimalistische Design von vielen No Name Marken. Darunter sind viele mit guten und zum Teil besserer Qualität als die DW oder Cluse Uhren,

Wenn es dir aber um den Markennamen geht, musst du auf eine DW oder Cluse Uhr zurückgreifen. Alles andere ist zwar hochwertiger aber auch gleichzeitig teurer...

Schau mal auf Amazon „Alienwork“

Hab mir da mal eine Uhr bestellt und die sind qualitativ für den Preis wirklich gut!