Kann man das Glas jeder Uhr wechseln lassen?

3 Antworten

Im Prinzip schon, aber je älter die Uhr ist, um so schwieriger wird es, ein passendes Glas zu finden. Die Form (Wölbung) kann man sich nicht mehr einfach aussuchen bzw. dieselbe Form des Glases bekommen, man muss nehmen, was man kriegt.

Was ist das denn für eine hochwertige Uhr, wo das Glas "sehr" zerkratzt ist? Wenn ich überlege wo meine Maurice in den letzten Jahren hängen blieb und entlang schabte, und wie viel grobe Stöße... auf dem Glas ist nichts zu sehen.

Ich denke du wendest dich am besten an einen Uhrmacher , der kann dich sicher beraten und dir helfen deinem guten Stück wieder den richtigen Glanz zu verleihen

Soll ich Uhrenglas wechseln?

Ich kaufte mir vor Kurzem eine automatik Uhr Junkers Ju52 die mir gut gefällt und dennoch nicht sehr teuer war (200€).

https://www.amazon.de/Junkers-Herren-Armbanduhr-Cockpit-JU52-Automatik/dp/B006GQOAAI/ref=pd_sbs_241_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B006GQOAAI&pd_rd_r=abe8e61e-72ee-11e8-80b3-9131ac438cd8&pd_rd_w=lqHBF&pd_rd_wg=0jXK7&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1662399603728955198&pf_rd_r=BPN2Z0ED2HHVJCVZD07B&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=BPN2Z0ED2HHVJCVZD07B

Die Uhr hat ein Uhrenglas aus Mineralglas - leider wurde dieses gleich bei meiner ersten Motorradfahrt zerkratzt, da ein Messingknopf der Lederjacke an der Uhr rieb.

Ist ein Luxusproblem - aber kann man das Glas auf ein Saphirglas wechseln lassen? Uhrmacher machen sowas ja, und ich weiß auch, dass es um die 50 bis 100€ kostet.

Die Frage wäre nun, ob sich das auszahlt, denn wenn ich gleich wieder einen Kratzer drin hab, hätte ich es gleich bleiben lassen können. Wenn ich vor solchen Katzern aber besser gefeit bin, würde ich das investieren.

Was kann man empfehlen?

...zur Frage

Wie Kratzer aus meiner Uhr entfernen?

Meine Uhr (mit Kunststoffglas) ist jetzt schon relativ alt. Hab sie vor so 10 Jahren mal geschenkt bekommen. Nun habe ich die irgendwann wieder ausgekramt und habe festgestellt, dass das Glas ziemlich zerkratzt ist. Was sind die Effektivsten Wege die Kratzer wieder loszuwerden? (Vllt mit irgendwas speziellen aufpolieren) würde natürlich gerne es erst mit etwas einfachem, wie Hausmittel versuchen, aber wenns halt sein muss, dann würde ich mir auch ein Mittel kaufen.
Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine DW Uhr zerkratzt ist?

Hey, ich hab seit ungefähr einem Jahr eine schwarze Daniel Wellington Uhr. Leider hat diese schon ziemlich viele Kratzer. Wie viel kostet es denn wenn ich das Glas austauschen lasse oder kann ich die Kratzer irgendwie anders entfernen?

...zur Frage

Kann man das Glas jeder Uhr wechseln? (Armbanduhr)

Also ich habe die Adidas ADH2047 (http://www.juwelier-bartsch.de/images/adidas/adh2047.jpg) und das Glas ist leicht zerkratzt, kann ich es austauschen lassen? Wenn ja wo und wie viel müsste ich dafür zahlen? Und aus Interesse noch, wie lange dauert es bei euch bis eine Armbanduhr erkennbare Kratzer bekommt? Hab meine erst ein halbes Jahr und unbewusst bin ich wohl irgendwo gegen gestoßen denn die Kratzer kamen sehr plötzlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?