Echt und wieviel wert?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Ist ein Quarzerfake und nichts wert.

Schwierig zu sagen von dem einen Bild.

Wenn Du es genau wissen willst, geh doch mal zu nem Pfandleihhaus und frag, was sie Dir dafür geben würden.

Die prüfen dann nämlich genau und kennen sich aus (und verpfänden musst Du sie nicht).

Haben wir so mit geerbten (Gold)Schmuck von Schwiegermutter gemacht. Der Schmuck war 08/15 und wir haben den für Goldpreis da gelassen.. die Goldmünze (Theresientaler) wieder mitgenommen,die hat nämlich nicht nur Gold- sondern auch Sammlerwert (wir hatten gedacht, die ist vielleicht gar nicht echt).

Violetta1  02.03.2023, 16:03

PS: und das kostet im Leihaus bei uns (dem anerkannten) nichts,bei Juwelier eher schon.

Kann dir leider nicht sagen, ob dass echt ist. Aber du solltest mal im internet nach ähnlichen Modellen gucken und preise vergleichen. vielleicht kannst du daraus schon was ableiten