Uhrwert Marke Material Uhrwerk?

3 Antworten

Vergoldete Armbanduhr aus Edelstahl, 60er Jahre.

Bergana ist eine recht bekannte Marke, aber in diesem Zustand so gut wie nix wert.

Wenn sie läuft unter 30€

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

In diesem Zustand ist diese Uhr gar nichts wert. Damenuhr der 60er/70er, Glas defekt, Zeiger fehlt, Ziffernblatt fleckig, nur plattiertes Metall, vermutlich Messinglegierung drunter und das Uhrwerk läuft mutmaßlich auch nicht mehr.

Uhrmensch743  04.04.2024, 19:29

Da fehlt kein Zeiger, der Minutenzeiger liegt einfach genau auf dem Stundenzeiger.

Bergana ist eine ordentliche, alte deutsche Marke.

Die Uhr ist dick vergoldet, kein Vollgold.

Damenuhren werden wenig gesammelt.

Aufpolieren (selber) und einer Frau verehren!

Blindipop  04.04.2024, 19:06

Zeiger liegt vielleicht noch unterm Glas, dieses wechseln lassen.

time2thing
Fragesteller

Wie Mache ich das mit dem aufpolieren am besten ?