Uhren verkaufen ohne Rechnung, etc?
Hallo,
ich habe von meiner Tante 3 Uhren der Marke Tissot geschenkt bekommen. Die Uhren sind original, direkt von der Firma Tissot selbst, weil meine Tante dort arbeitet und sie hat sie zu Mitarbeiterkonditionen für sehr günstig bekommen. Die Uhren sind in der Originalbox, noch mit Folie, Etiketten, also alles komplett nagelneu, jedoch habe ich für diese weder eine Rechnung noch Garantie noch irgendeinen „Echtheitsbeweis“.
Wie und wo kann ich diese 3 Uhren nun am geschicktesten verkaufen? Kann ich sie irgendwo kostenlos/für wenig Geld zertifizieren lassen? Wie mache ich das am Besten?
(Der Wert liegt jeweils bei ca. 500-600€, laut meinen Marktanalysen)
Vielen Dank!
4 Antworten
Du kannst sie bei Kleinanzeigen reinstellen, bei eBay oder auch über zb chrono24 verkaufen.
Die fehlende Rechnung würde mich jetzt nicht wirklich stören. Wenn das alles komplett und original verpackt ist, dann reicht das. Is ja keine Patek für 40.000€.
Falls das regelmaessig erfolgt, ist es illegal. Da man dem Kaeufer die Umstaende ja beschreiben muss, um die Ware loszuwerden, wuerde ich das nicht an die grosse Glocke haengen.
versuch sie doch einfach zu verkaufen für 400€.
bei dem preis muss man denk ich noch nicht zertifikate vorzeigen.
das sind dann eher ab Rolex Uhren
Bei solchen Uhren wird gewöhnlich kein Zertifikat oder Rechnung verlangt. Kannste bei Kleinanzeigen problemlos verkaufen.
Aber bitte ohne Direkt kaufen, ohne Paypal und ausschliesslich versichert mit Nachweis versenden!