Haarspray auf der Brille

3 Antworten

Geh einfach zum matt oder wo du sie gekauft hast dann machen die dir des super weg :) ansonsten hilft spühlmittel auch..

Da ich erst mein Optiker war, hatte der mir extra noch gesagt, das ich auf keinen Fall mehr Spülmittel benutzen soll, da es schmiert.

0
@sommerfee12

seltsamer Optiker, der von spülmittel abrät...

versuchs mit spiritus oder bitte den optiker die gläser zu reinigen =)

0
@Hanabi

also ich hab keine brille aber mein optiker sagt immer ich soll mit spülmittel putzen.. :) geh einfach zum optiker

0
@sweetkrissi

Du hast keine Brille, aber Dein Optiker sagt, Du sollst Deine Brille mit Spülmittel putzen...wie soll das denn gehen, wenn Du gar keine hast?!? Ist das dann sowas wie Luft-Gitarre-spielen, nur mit Brilleputzen?

0

Bloß keine aggressiven Reiniger, wie Desinfektionsmittel verwenden - das zerstört die Beschichtung/Oberfläche des Brillenglases! Versuchs mal mit lauwarmem Wasser und etwas Haar-Shampoo.

Gib etwas Haarschampoo auf die Gläser und wasch sie lauwarm ab!

Damit hast Du bestimmt wieder saubere Gläser!

L.G.Elizza

Unterschied Preis Brillengläser Apollo und Fielmann

Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich ;-)

Ich benötige eine Brille insbesondere zum Auto fahren.

War nun bei Apollo und Fielmann. Bei Apollo gibt es verschiedene Preise die auch auf dwer Homepage einsehbar sind. So kosten Kunststoffgläser entspiegelt etc. 159€ pro Paar. Die beste Variante sogar über 200 Euro.

Nun war ich eben bei FIelmann. Dort ist die teuerste Variante knapp 90 Euro pro Paar, superentspiegelt, Kunststoffgläser Lotus Effekt etc.

Nun zu meiner Frage: Übersehe ich hier einen Haken? Das wäre ja ein riesen Preisunterschied ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Vorübergehende brille vom optiker?

Hallo leute, da meine brille kaputt ist, müsste ich jetzt 2wochen ohne rumlaufen. Aber ohne sehe ich kaum was & meine augen tun auch weh. Meine frage ; weis jemand ob optiker solange eine andere brille mit der richtigen sehstärke zu verfügung stellen? Oder hat jmd einen anderen Vorschlag für mich?

...zur Frage

Wie putze ich meine Brille?

Hallo zusammen. Ich habe seit April 2016 eine Brille von der Marke Exalto. Ich bin sehr empfindlich wenn Sie schmutzig ist. Wenn ich sie geputzt habe dauert es maximal 30 Minuten und schon sind die Brillengläser verschmiert. Bei Regen und Schnee bin ich schon verärgert wenn auch nur ein Wassertropfen auf den Brillengläsern ist. Ich kann es gar nicht haben wenn Fettspritzer auf der Brille sind. Zum putzen der Brille verwende ich immer das dazugehörige Brillenputztuch, welches ich immer und überall dabei habe.

...zur Frage

Brille kaputt -Einige Fragen

Meine brille ist mir gerade kaputt gegeangen.Bin bei fielmann und nein ich hab keine ersatzbrille. 1. ab wann hat fielmann geöffnet? 2.kann ich so morgens wärend der schulzeit dorthin gehen sie reparieren lassen und eine art attest vorlegen(von fielmannmitarbeiter geschrieben)? 3.bei meiner brille sind die kunststoffgläser rausgefallen und diese Ohrenbeinchen sind verbogen,kann das fix repariert werden? 4.wenn sie nicht einfach repariert werden können MUSS ich dann an dem tag zur schule?

p.s die rechtschreibfehler sind schuld einer kaputten brille :D

...zur Frage

Ist Euch das auch schon passiert - Brillenglas geht wegen Spray kaputt?

Vor einiger Zeit habe ich auf meinem linken Brillenglas seltsame kleine Verfärbungen entdeckt (so, als ob zb Haarspray, Fett drauf wäre). Geputzt wie blöd ... hat nichts geholfen. Also heute zum Optiker (die haben so ein Ultraschall-Bad ... damit kriegen die jeden Schmutz weg) ... und böse Überraschung:

"Das ist kein Schmutz, da zersetzt sich die oberste Schicht der Kunststoffbeschichtung. Vermutlich durch irgendeine Chemikalie, zb ein Rostlöser-Spray, etc. Haben Sie beruflich mit so etwas zu tun?"

Nein, hab ich nicht. Trotzdem brauche ich wohl ein neues Glas. Ist Euch so etwas auch schon mal passiert; und wenn ja - womit habt Ihr Eure Kunststoffgläser beschädigt (Kratzer zählen nicht ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?