Brille kaputt keine ersatz was nun?

5 Antworten

Natürlich ist es blöd dass du keine Ersatzbrille hast, aber deine Augen werden dadurch nicht schlechter. Du kannst zwar deine alte Brille aufziehen aber das macht so gut wie keinen Unterschied da du ja weder mit noch ohne Brille scharf siehst. Und da es nicht schädlich ist würde ich persönlich die Brille untenlassen :)

setz die alte brille auf musste ich auch schon machen und ich bin auch nicht blind davon geworden.

Setzt die alte Brille nicht auf !!! Das schädigt deine Augen noch mehr. Das ist blöd das du jetzt keinen Ersatz hast aber besser so, als wenn du die andere aufsetzt

KHSchindelar  26.04.2019, 23:38
Setzt die alte Brille nicht auf !!! Das schädigt deine Augen noch mehr. Das ist blöd das du jetzt keinen Ersatz hast aber besser so, als wenn du die andere aufsetzt

???

,,, ob es ohne besser ist als mit der "alten", dass kann er selbst entscheiden.

... und es wird sich an der Frage orientieren, wie geht es ohne ?

Hilft die "alte" um z.B. seine Arbeit machen zu können ?

Ein Notlösung ist (zumindest für mich) besser als keine.

Die alte Brille zu tragen beeinflusst die Verschlechterung deiner Augen genauso, wie keine zu tragen - nämlich gar nicht. Die Nebenwirkungen von beiden Möglichkeiten sind höchstens das verschwommene Sehen und evtl. Kopfschmerzen, weil die Augen angestrengt sind.

Beim Abholen der reparierten Brille dann am besten eine günstige Ersatzbrille bestellen. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese eine Woche wirst du doch wohl ohne Brille überleben, denn so viel sind -2,75 ja nun nicht. In der Zeit darfst du halt auf keinen Fall Auto fahren.

Schlechter werden deine Augen ohne Brille jedenfalls nicht.