Gibt es bei hohen Dioptrin Ersatzbrille von der Krankenkasse auf Rezept?

1 Antwort

Hallo philippam1815

bei der von dir genannten Stärke hast du Anspruch auf einen Zuschuss für die Gläser, nicht für die Fassung. Damit ergibt sich automatisch ein klares nein auf deine Frage.
Dass du das nicht selber weisst, verwundert mich schon sehr, denn diese Stärke kam ja nicht von heute auf morgen, sondern entwickelte sich über viele Jahre hinweg.
Geh also zu deinem Optiker/Optikerin und lass dich beraten, der/die weiss alles in Bezug auf Brillen am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
philippam1815
Fragesteller

Sorry, meinte natürlich nur die Gläser, da die Brillenfassung ja auch kostenlos angeboten wird. Es ging mir nur um die Frage, ob es bei den hohen Dioptrin auch Zuschuss für Ersatzgläser gibt, damit in Falle eines Bruchs oder Beschädigung der Gläser noch sehen kann mit einer Ersatzbrille (Gläser)