Ersatzbrille solange man auf neue Brille wartet?

5 Antworten

es gibt KEINE Ersatzbrillen genau auf deine Augenstärke. jeder Mensch hat abweichende Sehstärcken. darum müssen die Gläse für deine genaue Sehschärfe zuerst geschliffen werden

blvckbxttxrfly
Fragesteller

Die Gläser habe ich ja , nur mein Gestell ist kaputt.

euphonium  04.09.2018, 16:05
@blvckbxttxrfly

Bei Filialisten ca. 2 Wochen, (dein Kommentar), bei einem "normalen" Optiker höchstens 2 Tage.

Hallo  blvckbxttxrfly

bekommst du beim Schuhmacher auch ein Paar Ersatzschuhe oder im handyladen ein Ersatzhandy oder im PC-laden einen Ersatz-PC oder oder oder?
Wer ohne Brille nichts sieht und keine zweite Brille hat, ist selbst schuld und muss so auskommen. Du hast sicherlich auch nur 1 Paar Schuhe, könntest im Ernstfall aber immer noch barfuss gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst uralte Brille rauskramen. Vom Optiker bekommst du keine.

Musst du dich in die erste Bank setzen.

Es ist alleine Aufgabe des Betroffenen eine ältere Brille "vorzuhalten" um solche Notsituationen auszugleichen. Ein Optiker kann dafür keine "Ersatzbrillen" bereithalten.

Ich habe das gleiche Problem wie du, und mir hat Apollo letzte Woche keine Ersatzbrille angeboten.

swisssdog  03.09.2018, 23:20

kann sie ja nicht, Sie hat keine Ersatzgläser( Brille) in genau deiner Sehstärke