Vorübergehende brille vom optiker?

2 Antworten

Sowas wie eine "Übergangsbrille" wird dir kein Optiker anbieten können, denn Korrekturbrillen sind immer sehr individuell gefertigt, und es ist gar nicht möglich, sowas zu bevorraten. Die Fertiglesebrillen werden in deinem Fall auch nicht funktionieren. Es wundert mich einwenig, wieso das Anfertigen einer Brille bei deinem Optiker 2 Wochen dauern soll...? Das müsste eigentlich in wenigen Tagen möglich sein.

Abgesehen davon, dass du eine Ersatzbrille haben solltest wenn du darauf Angewiesen bist, wären Kontaktlinsen die einzig funktionierende Lösung

Nicht vom Optiker aber von einem bekannten Auktionshaus für 7,50 Euro für eine Standardbrille. Die deiner Sehstärke ungefähr entspricht. Die weiß du bestimmt aus dem Brillenpass.