brille kaputt und keine ersatzbrille hilfe?

8 Antworten

Du sagst, sie muss repariert werden.. meinst Du denn, die Reparatur wird so teuer wie die Neuanschaffung? Dann wäre eine R. ja sinnlos. Ist da so derartig was kaputt, dass Du meinst, dass kann den neuwert erreichen?

beide gläser sind beschädigt das gestell mehrfach durchgebrochen.

0

Ganz ehrlich? Ich bin selbst Brillenträger.. Wenn ich eine so alte Brille habe. Und weiss dass ich ohne nicht sehen kann. Dann sorgt man doch vor? Eine einfache Ersatzbrille evtl auch Kontaktlinsen oder "Glasbausteine". Da muss man doch vorher drüber nachdenken, nicht erst wenns kurz vor knapp ist.

Die Optiker zocken einem ab, ich habe mir 3 Brillen mit minus 5 Standart Gälser für 150 Euro bei Eyes and more geholt. Beim Optiker wollten die 400 Euro für eine Brille. mag sein das die nicht ganz so lange halten aber freunde von mir haben diese brillen schon 3 Jahre ohne Probleme wurde proffesional eingemessen alles.

Immer eine 2. brille als ersatz haben das war sogar früher als Autofahrer vorgeschrieben !

? Kontaktlinsen oder Brille?

Hi,

ich habe sehr schlechte Augen (bin kurzsichtig), sehe kaum weit und fast alles verschwommen.

Ich tanze Hiphop und fahre jeden Tag (wenn Schule ist) mit dem Fahrrad, aber da habe ich meine Brille nicht auf. Das Problem ist, dass ich dann nicht viel sehe und Angst habe, dass irgendetwas passiert. Die Brille nervt mich auch manchmal auf der Nase.

Sind Kontaktlinsen schlimm?

Ich bin seit November 13... Gibt es da Probleme?

Soll ich bei der Brille bleiben oder zu Kontaktlinsen wechseln?

LG

...zur Frage

Johnny Depp Augen?

3fragen zu johnny depp und seiner sehschwäche: Ich hab im Internet gelesen dass johnny depp auf einem auge fast blind ist und auf dem anderen sehr stark kurzsichtig ist. Weiß zufällig jemand wieviel dioptrien er hat?...würde mich echt interessieren er soll ja angeblich ohne brille grade mal bis zur Nasenspitze... Wie kommt es dass seine brillen so dünn sind?...ich dachte wenn man so extrem schlecht sieht sind die gläser recht dick... Und ich hab gelesen dass er wenn er halt filme spielt bei der er eine rolle ohne brille hat dann sieht er dabei fast nichts...wieso trägt er bei den rollen keine kontaktlinsen? Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten...danke schon im voraus

...zur Frage

Sehschwäche von 2,25 und 3,0 schlimm?

Hallo leute,

ich war gestern beim Augenarzt und die Ärztin hat festgestellt dass ich eine Hornhautverkrümmung habe und ich dringend eine Brille benötige. Mir wurde für das Linke Auge 2,25 und für das rechte 3,0 aufgeschrieben. Die ärztin meinte, dass wenn ich seit dem 10. Lebensjahr eine brille tragen wuerde, dass ich die Brille nur paar jahre tragen müsste, doch daher dass ich erst im Alter von 16 eine Brille bekomme, muss ich meine Brille lebenslänglich tragen. In meiner Klasse fragte ich heute Schüler die schon seit 5 jahren eine Brille besitzen nach ihrer Diploide also die Sehschwäche. Die meisten antworteten mit 0,5 oder 1,5 höchstens.. als sie hörten dass ich ne sehschwäche von -3 diploide auf dem rechten Auge habe, waren sie voll geschockt. Die meisten meinten sogar dass es fast Blind wäre, oder ob ich ueberhaupt die Tafel lesen kann.. ist es wirklich so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?