Briefmarken günstiger einkaufen

8 Antworten

Auf Briefmarken direkt bietet die Deutsche Post dir keinen Rabatt an. Im Rahmen von Teilleistungsverträgen kannst du allerdings Rabatte erzielen. Aber dazu müsstest du täglich erhebliche Mengen an Post einliefern.

Erkundige doch einmal bei privaten Briefdienstleistern nach deren Konditionen.

chgs2011
Fragesteller

was heißt das bei dir?

wir haben 500-1000 Groß-/Maxibriefe monatlich und frankieren noch mit Briefmarken, die wir 10-15% billiger in eBay kaufen

helmutgerke  29.06.2012, 13:56
@chgs2011

Teilleistungsverträge mit der Deutschen Post AG beziehen sich u. a. auf Leistungen die eurerseits erbracht wrden, wie Vorsortierarbeiten, Anliefern etc.

Setze dich doch einmal mit der DPAG Bereich Geschäftskunden in Verbindung und lasse dir entsprechend beraten. Vom dem von dir angegebenden Volumen dürfte auf jeden Fall was an Nachlässen aushandelbar sein.

nein definitiv nicht.. briefmarken sind steuerfrei und in ihrem porto genau berechnet...

das ist so als wenn du fragst: wenn ich 10 EUR hab gibt mir dafür jemand 15 ?

Das macht niemand

Nein, das sind dann keine gültigen Postwertzeichen, sondern nur Sammlermarken. Oder schon gebrauchte, die sind für Sammler z.T. sogar wertvoller.

Erst heute wurden wir in unserer Post Filiale (Partner) kleines Familienunternehmen wieder beklaut. Das leider nicht zum ersten mal, das kommt davon wenn alle immer nur billiger wollen egal woher...armes Deutschland!!!!

Die sind entweder gefälscht oder geklaut.