Briefmarken günstiger einkaufen

5 Antworten

Nein, das sind dann keine gültigen Postwertzeichen, sondern nur Sammlermarken. Oder schon gebrauchte, die sind für Sammler z.T. sogar wertvoller.

Also wenn jemand an billigeren aktuellen Briefmarken interessiert ist, meldet euch unter cocowaslos@gmail.com

Auf Briefmarken direkt bietet die Deutsche Post dir keinen Rabatt an. Im Rahmen von Teilleistungsverträgen kannst du allerdings Rabatte erzielen. Aber dazu müsstest du täglich erhebliche Mengen an Post einliefern.

Erkundige doch einmal bei privaten Briefdienstleistern nach deren Konditionen.

was heißt das bei dir?

wir haben 500-1000 Groß-/Maxibriefe monatlich und frankieren noch mit Briefmarken, die wir 10-15% billiger in eBay kaufen

0
@chgs2011

Teilleistungsverträge mit der Deutschen Post AG beziehen sich u. a. auf Leistungen die eurerseits erbracht wrden, wie Vorsortierarbeiten, Anliefern etc.

Setze dich doch einmal mit der DPAG Bereich Geschäftskunden in Verbindung und lasse dir entsprechend beraten. Vom dem von dir angegebenden Volumen dürfte auf jeden Fall was an Nachlässen aushandelbar sein.

0

Wieso werden bei Ebay soviele Briefmarken verkauft die ungummeriert sind und eigentlich nicht mehr verwendet werden dürfen?

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/10-X-1-45-Euro-ungestempelt-ungummiert-Briefmarken-/281756572716?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419a001c2c

Sie dürfen nicht verwendet werden nach den AGB der Post aber werden haufenweise unter gültige Frankaturware angeboten. Woher bekommen die so viele ungestempelte und gebrauchte Briefmarken

...zur Frage

Kaufland vs. Real! Wo kann man günstiger einkaufen?

Wo kann man kostengünstiger einkaufen?

...zur Frage

Nach Post-Warensendung Preiserhöhung - sind 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch nutzbar?

Zum 01.Jul.2018 hat die Post mal wieder die Porto Preise erhöht. Nun habe ich zu Hause aber noch ein paar Internet-Briefmarken (zum selbst drucken mit Barcode) für Warensendungen im Wert von jeweils 1,90 EUR. Leider hat die Post gerade für Warensendungen die Preise erhöht.

Kann man diese 1,90 EUR Internet-Briefmarken noch verwenden? Bspw. auch zum Frankieren von Großbriefen, die aktuell eigentlich 1,45 EUR kosten. Ich würde dann "überfrankieren" - aber besser ein paar Cent mehr bezahlen, als das meine 1,90 EUR Warensendung Internet-Briefmarken ganz verfallen.

Oder schickt mir die Post das ganze dann postwendend zurück bzw. nimmt es erst gar nicht an?

...zur Frage

Kann man eine 55cent Briefmarke online ausdrucken?

hallo, frage siehe oben. war schon auf der post-seite, doch da kann man leider nur ab einem wert von 10 euro briefmarken kaufen :( brauch aber nur eine... thx

...zur Frage

Sind Briefmarken mit veraltetem Wert gegen neue eintauschbar?

Habe mir dummerweise kurz vor dem Jahreswechsel neue 60er-Briefmarken gekauft, weil mir entgangen ist, dass das Porto 2015 erhöht werden sollte. Kann ich nun meinen unangebrochenen Bogen Briefmarken, natürlich gegen Differenzerstattung meinerseits, bei der Post gegen welche mit dem aktuellen Briefporto eintauschen?

...zur Frage

Mehrwertsteuer auf Briefmarken von Post-Mitbewerbern?

Weil mir die Briefmarken der Post zu teuer geworden sind, habe ich mir heute zum ersten mal Briefmarken eines Mitbewerbers (von LMF - Logistik Mail Factory) gekauft. Hier kostet der normale Brief nur 55 Cent. Jetzt habe ich auf der Quittung gesehen, dass der Preis auch noch inklusive 19 % Mehrwertsteuer ist. Meines Wissens nach, sind Briefmarken der Post MwSt frei. Stimmt es also, dass Post Mitbewerber auf ihre Briefmarken auch noch MwSt abführen müssen. Oder hat der Verkäufer der briefmarken einen Fehler in seiner Kasse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?