Wie und wo kann ich am günstigsten Briefmarken (Standardbrief oder Großbrief) kaufen?

7 Antworten

Die Preise für Briefmarken sind immer gleich. Am sinnvollsten kannst du sie dir also bei der Post holen. Wenn du Pakete versenden willst, sind die Marken die man an einer Packstation kaufen kann soweit ich weiß ein bisschen günstiger, als die Marken von der Post.

Wenn du sehr viele Briefe verschickst (mindestens 10 pro Tag) könnte sich für dich auch eine Frankiermaschine lohnen. Die kostet zuerst einen Haufen Geld, aber das Porto ist damit günstiger.

Bei ebay gibt es auch postfrische aktuelle Frankaturware. Doch die gehen auch nicht günstiger weg. Manchmal sogar das Gegenteil. Online frankieren ist auch bei Briefen nicht günstiger. Du kannst dich also egal wie du es anstellst vor dem preis nicht drücken.

Im übrigen ab Januar kostet ein Inland Standardbrief statt der bisherigen 0,62 Cent, 0,70cent!

Warum gibt es keine Briefmarke zu 3,75€?

für Großbrief International gibt es nur die 70ct das heißt ich muss immer 6 Briefmarken benutzen und extra 50ct bezahlen

...zur Frage

Wie viele Briefmarken, welcher Breif?

Hallo? Ich möchte einen Brief mit 4 Euro versenden (1x2€Stück und 2x1€ Stücken) Es ist ein Standardbrief , dann habe ich bei der Post geguckt wie viele Briefmarken ich brauche dann steht da für einen Standardbrief 1 Briefmarke (55ct) aber da steht noch was das der Brief nicht schwerer als 20g sein darf, durch die Münzen ist er es aber, wenn ich jetzt 2 Briefmarken draufmache müsste es ja gehen aber da steht noch was von einem "Kompaktbrief" muss ich jetzt extra einen Kompaktbrief holen oder reichts wenn ich einen normalen Briefumschlag nehme und da 2 Briefmarken draufmache oder muss ich extra einen Kompaktbrief kaufen? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Standard- und einem Kompaktbrief?

Bitte nicht schreiben, dass ich einfach einen 5€ schein hinein tun soll ;D

...zur Frage

Briefmarken aus Österreich in DE kaufen?

Kann man hier österreichische Briefmarken kaufen? Also keine zum Sammeln, sondern zum Briefe verschicken. Fällt das Porto dann gleich aus wie hier (z.B. Standardbrief 60ct)? Lg, danke.

...zur Frage

Kann ich die Briefmarke verwendenden?

Hallo,

ich muss heute einen wichtigen Brief abschicken und schaff es aber leider nicht mehr Briefmarken zu kaufen.

Diese Briefmarke habe ich noch gefunden kann ich sie für einen Standardbrief verwenden?

...zur Frage

Post Prio Brief mit Briefmarken bezahlen?

Ich möchte einen normalen Standardbrief mit der Zusatzleistung "Prio" der Post versenden (wegen dem Tracking) was 0,70 Euro Porto plus 0,90 Euro für die Prio Dienstleistung kostet.

Nun würde ich gerne wissen, kann ich die Gebühren schon in Form von Briefmarken aufkleben, und dann die Sendung am Schalter aufgeben, oder sind in dem Fall vorhandene Briefmarken nutzlos?

...zur Frage

Wieso werden bei Ebay soviele Briefmarken verkauft die ungummeriert sind und eigentlich nicht mehr verwendet werden dürfen?

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/10-X-1-45-Euro-ungestempelt-ungummiert-Briefmarken-/281756572716?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419a001c2c

Sie dürfen nicht verwendet werden nach den AGB der Post aber werden haufenweise unter gültige Frankaturware angeboten. Woher bekommen die so viele ungestempelte und gebrauchte Briefmarken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?