Briefkastenschild einfach auf den Briefkasten kleben?

7 Antworten

Wenn dein Vermieter dem zustimmt ja. Sonst Nicht! Das könnte sonst zu Probleme führen.
Im übrigen muss auch das zeitweise wohnen eines Freundes oder dergleichen vorher abgesprochen werden mit dem Vermieter.

https://www.finanzfrage.net/frage/schaut-die-deutsche-post-auch-wirklich-nach-ob-der-absender-auf-dem-paeckchen-existiert

"Das heißt der Bote würde das Packet mit den Fiktiven Namen trotzdem in meinen Briefkasten einwerfen, krass"

Du Knaller willst im Darknet bestellen und dafür einen Namen einer nichtexistierenden Person auf den Briefkasten kleben.
Pass nur auf, dass das kein Eigentor wird. Die Stammzusteller sind nicht blöd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Abend.

Da spricht nichts dagegen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SoftigesEis
Fragesteller

Danke dir <3

ja (im Allgemeinen - im Speziellen schau deinen Vertrag an)

mit Vermieter abklären, dass noch ein Mieter/angehöriger einzieht

----

ansonsten kannst auch Houdini oder Superman draufschreiben

würde es dann so schreiben

Hulk a.k.a. Jentolon

Ja, kannst machen

Siwafi  12.12.2022, 17:11

Wenn eine gleiche Namensschildvorgabe Bestandteil eines Mietvertrages ist nicht.