Briefkasten zu voll wegen fremden briefen?

3 Antworten

Seit wann kann man als Frau den Namen eines Freundes annehmen? Als unverheiratete Mutter den Familienamen des Vaters den Kindern zu geben - kann man machen, bin ich aber auch kein Befürworter.

Aber egal - mit der Post gibt es keine andere Option als immer wieder zurück in den Briefkasten mit dem Vermerk unbekannt verzogen.

Irgendwann werden die Briefe weniger.

Das Meldeamt hat mit der Post nichts zu tun.. Sofern der Ex unter der Anschrift noch gemeldet sein sollte - kann der Vermieter vielleicht den Ex abmelden.

20 Briefe am Tag - hatte der Ex vielleicht eine Firma? Kommt mir sehr viel vor für eine Privatperson.

Was könnte sie tun?

Sie könnte jeden Brief mit dem Vermerk "Unzustellbar - Adressat verzogen - zurück an Absender" in den Briefkasten werfen. Dann wird die Adresse beim ursprünglichen Absender korrigiert und es kommen im Laufe der Zeit immer weniger Briefe an.

Alex

Sabine4688 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:23

Sie hat mir geantwortet das sie die Briefe bereits zur Post gegeben hat und es nichts gebracht hat und die briefe weiterhin zugestellt werden

EinAlexander  19.12.2024, 12:24
@Sabine4688
und die briefe weiterhin zugestellt werden

sicher nicht die Briefe derjenigen Absender, an die sie zurück geschickt hat.

Sabine4688 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:21

Naja kann ich ja mal vorschlagen - aber geht das so einfach, wenn die neue Adresse unbekannt ist?

Nova2040  19.12.2024, 12:24
@Sabine4688

Ja das geht, wie oben beschrieben, so gehe vor ! Hatte das gleiche Problem, nach paar Wochen, kam nichts mehr von meinem EX-Freund.

Briefe zurückgehen lassen.

Sabine4688 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:17

und wie?

Sabine4688 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:20
@AngiedieSchlaue

Was bringt das, wenn sie unterwegs ist und ihr Briefkasten voll ist und ihre Briefe kein platz mehr haben

maja0403  19.12.2024, 12:24
@Sabine4688

Als ALG1 Bezieherin wird sie wohl kaum verreisen. Ein paar mal die Briefe einfach mit der Aufschrift unbekannt verzogen in einen Briefkasten eingeworfen, hört das auf, zumindest bei denen, die häufiger senden.

Sabine4688 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:24
@maja0403

Sie hat mir geantwortet das sie die Briefe bereits zur Post gegeben hat und es nichts gebracht hat und die Briefe weiterhin zugestellt werden. Sie hat auch bei den Unternehmen angerufen und es gesagt, aber es scheint keinen zu Interessieren