Briefkasten zu voll wegen fremden briefen?
Eine Bekannte hat sich von ihren Freund getrennt und nun bekommt sie noch immer täglich über 20 Briefe die ihren Briefkasten zu müllen und ihre eigenen Briefe haben kein Platz mehr und können nicht zugestellt werden. Den Namen kann sie nicht entfernen, da die Kinder den Nachnamen des Ex`s haben und sie möchte aus persönlichen Gründen den Nachnamen nicht ändern. Auf dem Briefkasten steht schon rot und fett, dass sie die Briefe nicht annehmen möchte, interessiert aber keinen.
Meldeamt interessiert sich auch nicht dafür, obwohl sie wissen, dass er ausgezogen ist. Was könnte sie tun?
Viel Geld hat sie nicht, sie hat 3 Kinder und lebt vom Jobcenter und sie hat absolut niemanden in ihrem Umfeld die sie unterstützen können.
3 Antworten
Seit wann kann man als Frau den Namen eines Freundes annehmen? Als unverheiratete Mutter den Familienamen des Vaters den Kindern zu geben - kann man machen, bin ich aber auch kein Befürworter.
Aber egal - mit der Post gibt es keine andere Option als immer wieder zurück in den Briefkasten mit dem Vermerk unbekannt verzogen.
Irgendwann werden die Briefe weniger.
Das Meldeamt hat mit der Post nichts zu tun.. Sofern der Ex unter der Anschrift noch gemeldet sein sollte - kann der Vermieter vielleicht den Ex abmelden.
20 Briefe am Tag - hatte der Ex vielleicht eine Firma? Kommt mir sehr viel vor für eine Privatperson.
Was könnte sie tun?
Sie könnte jeden Brief mit dem Vermerk "Unzustellbar - Adressat verzogen - zurück an Absender" in den Briefkasten werfen. Dann wird die Adresse beim ursprünglichen Absender korrigiert und es kommen im Laufe der Zeit immer weniger Briefe an.
Alex
und die briefe weiterhin zugestellt werden
sicher nicht die Briefe derjenigen Absender, an die sie zurück geschickt hat.
Naja kann ich ja mal vorschlagen - aber geht das so einfach, wenn die neue Adresse unbekannt ist?
Ja das geht, wie oben beschrieben, so gehe vor ! Hatte das gleiche Problem, nach paar Wochen, kam nichts mehr von meinem EX-Freund.
Briefe zurückgehen lassen.
Was bringt das, wenn sie unterwegs ist und ihr Briefkasten voll ist und ihre Briefe kein platz mehr haben
Als ALG1 Bezieherin wird sie wohl kaum verreisen. Ein paar mal die Briefe einfach mit der Aufschrift unbekannt verzogen in einen Briefkasten eingeworfen, hört das auf, zumindest bei denen, die häufiger senden.
Sie hat mir geantwortet das sie die Briefe bereits zur Post gegeben hat und es nichts gebracht hat und die Briefe weiterhin zugestellt werden. Sie hat auch bei den Unternehmen angerufen und es gesagt, aber es scheint keinen zu Interessieren
Sie hat mir geantwortet das sie die Briefe bereits zur Post gegeben hat und es nichts gebracht hat und die briefe weiterhin zugestellt werden