Briefadressierung wurde komisch aufgeschrieben?

FloAusSchwaben  29.10.2023, 07:12

Du hast den Brief also erhalten?

cinnabun
Fragesteller

Nein, noch nicht. Der wurde erst jetzt verschickt

3 Antworten

Jedes Land hat seine eigene Regeln, wie eine Anschrift auf den Brief zu schreiben ist.

Kennst du fremde? Wohl eher nicht. Der Absender kennt die Deutsche Regel nicht.

Die Regel ist für eine computergesteuerte Sortierung wichtig. Was der nicht versteht, wird manuell erledigt. Gerne mit Aufkleber auf der bisherigen Angabe.

So wie Du die in Vietnam offensichtlich übliche Beschriftung eines Briefes als seltsam ansiehst, würde auch ein vietnamesischer Empfänger die nach DE-Muster übliche Beschriftung als seltsam ansehen.

Andere Länder, andere Sitten.

Die nutzen ein anderes Adressformat.

Der kommt trotzdem an. 🙂