Brief wegen vergessene Hausaufgaben-.-was soll ich tun?

9 Antworten

Wenn man gelernt hat Blödsinn zu machen, muss man wohl oder übel auch lernen, die Konsequenzen daraus hinzunehmen. Natürlich musst du den Zettel deiner Mutter oder deinem Vater zeigen und unterschreiben lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Vielleich gibst du freiwillig für 2 Wochen dein Handy an deine Mutter ab. Dies würde dir bestimmt gut tun, da damit zu rechnen ist, dass du deine Hausaufgaben nicht wieder übersiehst und so unschuldig in eine schwierige Lage gerätst. Du tust uns allen vom ganzen Herzen sehr sehr leid. Was ist es doch für ein Jammer mit den Eltern. Ach wie glücklich ist das Kind, dessen Eltern artig sind.

Zeig es nur deinem Papa ;) Nein im Ernst. Sag ihr wie es ist, du hast es halt vergessen aufzuschreiben, zu machen oder sonstiges und das es dir Leid tut und du versuchst das zu ändern.

Am besten ist, dass du in Zukunft deine Hausaufgaben auch machst , dann kommen auch keine Briefe und deine Eltern haben nichts zu meckern ;-)...

Wie du das deinen Eltern beibringen kannst, weiss ich selbst nicht so genau, da ich ja nicht wirklich weiss, wie sie so drauf sind. Am besten du gehst nur zu einer Person von beiden um das mit der Unterschrift vorab schon mal abzuklären. Am besten zu der Person, die nicht so schnell an die Decke geht :D. Sag ihnen aber auch das es dir leid tut und das das nicht mehr vorkommen wird.

Ps: ich habe es immer mit meiner Mama abgeklärt und bei jedem weiteren Brief, habe ich freiwillig 2 Wochen abgewaschen um meiner Mama zu helfen ^^... Das geht einem irgendwann so auf den Zeiger, dass man doch lieber ne halbe Stunde die Hausaufgaben macht :D

Hallo,

du solltest gewissenhaft ein Hausaufgabenheft führen, damit du die Hausaufgaben nicht vergisst.

Sollte es hier um das Fach: Deutsch gehen, so ist es dringend nötig, dass du im Unterricht gut aufpasst und mitmachst, deine Hausaufgaben machst und übst.

(http://www.das-dass.de/)

Stehe zu deinen Fehlern und lasse deine Eltern unterschreiben. Vielleicht sucht ihr gemeinsam ein Lösung.

AstridDerPu

MACHE JA IMMER DIE HAUSAUFGABEN

naja, offensichtlich nicht

WENN ICH MALN EINE ÜBERSEHEN HABE

offensichtlich waren es ja 3.

Überleg' Dir was, wie Du besser drandenkst, alle Hausaufgaben zu machen. Sprich dann mit Deinen Eltern und unterbreite ihnen den Vorschlag, was Du künftig anders machen willst, damit so etwas nicht mehr vorkommt.