Habt ihr schon mal geschwänzt weil ihr Hausaufgaben vergessen habt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein noch nie 61%
Ja schon öfter 33%
Erst ein Mal 6%

5 Antworten

Nein noch nie

Ich habe generell noch nie geschwänzt und werde es auch nicht machen. Wenn ich eine wichtige Sache vergessen habe, ist das natürlich nicht gerade schön, aber die Welt dreht sich weiter. Und mit Ehrlichkeit kommt man meistens sehr viel weiter als mit Lügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN
Nein noch nie

Ich hatte nie die Schule geschwänzt. Warum auch? Hab meine Hausaufgaben immer gemacht und bin auch nicht daheim geblieben weil ich keinen Bock hatte

Ja schon öfter

Schon durchaus öfters passiert.

Habe aber immer mein Fachlehrer auch es gebeichtet und somit waren sie einigermaßen zufrieden das ich es auch überhaupt ehrlich gesagt habe :D

Nein noch nie

Naja, bei Hausaufgaben nicht. Die kann man ja schnell von Freunden oder so abschreiben oder selber in der Pause machen. Aber früher hab ich immer geschwänzt, wenn ich verschlafen hab, weil's mir peinlich war so spät in der Klasse aufzutauchen. Und bei Präsentationen/Referaten, wenn ich unvorbereitet war (bin nicht stolz drauf) lol

Nein noch nie

Aber aus anderen Gründen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer