wisst ihr vllt was "ameisen un der hose" bedeutet das ist nicht wortwörtlich gemeint? (: (:

4 Antworten

Es gibt im Englischen den idiomatischen Ausdruck "ants in your pants", Das bedeutet soviel wie unser Audruck "Hummeln im Hintern". Jemand ist unruhig, hibbelig und kann nicht lange still sitzen.

wenn man nicht ruhig sitzen bleiben kann und immer in bewegung ist. und auch nicht an einem ort stehen bleibt.

Ameisen in der Hose - das heisst jemand kann nicht still sitzen, stell dir einfach mal bildlich vor, wie es wäre Ameisen in der Hose zu haben, du könntest dabei auch nicht still sitzen.

wenn jemand hibelig ist hat er'' Ameisen in der Hose''