Brief vom Jugendamt erhalten?

6 Antworten

Hast Du mit dem Arbeitsamt zu tun? Bist Du alleinerziehend? Die wollen dann mit Dir reden, wie es finanziell weitergeht.

Der ist vom Jugendamt. Die wollen Dir helfen. Offenbar hast Du selbst um Hilfe gebeten oder jemand aus Deinem Umfeld sieht da Handlungsbedarf.

Solltest Du hingehen, sonst kommen die, um zu schauen, wie das zu Hause bei Euch so abläuft.

Es wird wohl jemand H4 beantragt haben.

"Jugend und Soziales" ist nicht das Arbeitsamt, sondern das Jugendamt. Und mit der Einladung ist bestimmt gemeint, dass sie mit dir mal darüber reden möchten, ob und wie sie dir bei der Erziehung deiner Kinder helfen können.

Das ist nichts schlimmes! Geh dort hin, hör dir an, was sie dir sagen und schau, ob eventuell die eine oder andere Unterstützung eine ganz angenehme, hilfreiche Sache für dich sein könnte. Meist kommt es ja zu sowas, wenn irgendwem im Umfeld der Kinder etwas auffällt, was Anlass zur Sorge gibt. Betrachte das nicht als Boshaftigkeit oder so, sondern als Chance, dass dir hier und da vielleicht ein paar Sorgen abgenommen werden können!

Sie wollen mit für über deinen „hilfsbedarf“ mit deinen beiden Kindern reden, tu doch morgen einfach mal an und frag was sie genau von dir wollen.