Brief vom Jugendamt - was erwartet mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Beleidigung hast du denn gesagt? Und zu wem? Keine Angst da passiert nix schlimmes,die wollen nur mit dir reden. Wieso wehalb warum und so.Es kann natürlich sein,dass eine Gerichtsverhandlung auf dich zu kommt,aber das is nur gaaanz selten,denn Beleidigung ist ja nicht grad so schlimm,kommt natürlich an zu wem du es gesagt hast.Also mit 14 hatte ich deswegen auch mal eine Anzeige,worauf ich das eigentlich ziemlich unnötig fand,da sagte ich zu einem Mädchen Tierquälerin,ok ich stellte dies auch ins Internet,deswegen gab es die Anzeige,naja es waren halt Tierquäler für mich war das eigentlich keine Beleidigung.Das wurde aber direkt eingestellt,es kam nicht einmal zu einer Verhandlung,weil das voll unnötig war.Also sie reden nur keine Angst^^

Danke..

0
@mcmel4031

Ich habe im Internet eine Volksgruppe angegriffen..(Rassismus..) z.B Scheiß (dann die Nationalität...)...

0

Hallo, ich kann das nur bestätigen, was maxcasalegno schreibt. Jugendämter sind ganz scharf drauf, Jugendliche in Deinem Alter ins Heim zu stecken. Ich würde an Deiner Stelle beide Eltern bitten, mitzugehen. Sprecht Euch vorher gut ab und redet nicht viel. Jugendämter drehen aus jedem Satz ein entsprechendes Ding, wie sie es brauchen. Besteht das Jugendamt auf ein Einzelgespräch mit Dir, musst Du das bestimmend ablehnen. Alles Gute, Dir.

Hallo. Mach dir keine Gedanken.Gehe mit deinen Eltern dort hin und rede mit denen vernünftig. Sage doch:,, Ich war halt sauer, wurde vom Türken geärgert, das war alles." Ins Heim stecken was einige schreiben ist der größte Quatsch. Die Heime sind total überfüllt. Sie wissen nicht wohin mit denen die von zu Hause weg müssen. Du musst ja nicht weg oder? Du bist doch gern zu Hause oder nicht? Wenn du nun Ja sagst, o nein solche Plätze kosten imenz viel Geld. Und so einfach geht das nicht. In Zukunft im Net besser aufpassen was du schreibst. Menschen sind Menschen und alle sollen gleich behandelt werden.Sind alle Deutschen gute Menschen? Nein sind sie nicht.Oder hast du das Jugendamt beleidigt? Eine Volksgruppe angreifen mit Rassismus ist nicht gleich ein Verbrechen nur unhöflich und nicht fair. Regel das. LG: Paula - Paul

Kommt darauf an hattest schon probleme mit dem Jugendamt oder mit der Polizei ?

Nein bin das erste mal aufgefallen..

0