Brief vom Jugendamt - was erwartet mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Beleidigung hast du denn gesagt? Und zu wem? Keine Angst da passiert nix schlimmes,die wollen nur mit dir reden. Wieso wehalb warum und so.Es kann natürlich sein,dass eine Gerichtsverhandlung auf dich zu kommt,aber das is nur gaaanz selten,denn Beleidigung ist ja nicht grad so schlimm,kommt natürlich an zu wem du es gesagt hast.Also mit 14 hatte ich deswegen auch mal eine Anzeige,worauf ich das eigentlich ziemlich unnötig fand,da sagte ich zu einem Mädchen Tierquälerin,ok ich stellte dies auch ins Internet,deswegen gab es die Anzeige,naja es waren halt Tierquäler für mich war das eigentlich keine Beleidigung.Das wurde aber direkt eingestellt,es kam nicht einmal zu einer Verhandlung,weil das voll unnötig war.Also sie reden nur keine Angst^^

Danke..

0
@mcmel4031

Ich habe im Internet eine Volksgruppe angegriffen..(Rassismus..) z.B Scheiß (dann die Nationalität...)...

0

Hallo, ich kann das nur bestätigen, was maxcasalegno schreibt. Jugendämter sind ganz scharf drauf, Jugendliche in Deinem Alter ins Heim zu stecken. Ich würde an Deiner Stelle beide Eltern bitten, mitzugehen. Sprecht Euch vorher gut ab und redet nicht viel. Jugendämter drehen aus jedem Satz ein entsprechendes Ding, wie sie es brauchen. Besteht das Jugendamt auf ein Einzelgespräch mit Dir, musst Du das bestimmend ablehnen. Alles Gute, Dir.

Hallo. Mach dir keine Gedanken.Gehe mit deinen Eltern dort hin und rede mit denen vernünftig. Sage doch:,, Ich war halt sauer, wurde vom Türken geärgert, das war alles." Ins Heim stecken was einige schreiben ist der größte Quatsch. Die Heime sind total überfüllt. Sie wissen nicht wohin mit denen die von zu Hause weg müssen. Du musst ja nicht weg oder? Du bist doch gern zu Hause oder nicht? Wenn du nun Ja sagst, o nein solche Plätze kosten imenz viel Geld. Und so einfach geht das nicht. In Zukunft im Net besser aufpassen was du schreibst. Menschen sind Menschen und alle sollen gleich behandelt werden.Sind alle Deutschen gute Menschen? Nein sind sie nicht.Oder hast du das Jugendamt beleidigt? Eine Volksgruppe angreifen mit Rassismus ist nicht gleich ein Verbrechen nur unhöflich und nicht fair. Regel das. LG: Paula - Paul

Vorladung zu Polizei aber nichts gemacht?

Halo ich habe heute eine Vorladung zur Polizei wegen Beleidigung und Bedrohung erhalten. Es steht ein Zeitraum von 2 Monaten drauf. In der Straße in der es passiert ist war ich noch nie. Was erwartet mich jetzt und wie soll ich vorgehen

...zur Frage

Was erwartet mich morgen beim Jugendamt

Ich werde morgen mit einem Freund zum Jugendamt gehen...ich habe sehr starke Probleme zu Hause und möchte unbedingt ausziehen.Was passiert wenn ich dort meine Probleme geschildert habe? Danach kann ich auf keinen Fall wieder nach Hause zurück Lg

...zur Frage

Jugendamt wegen Diebstahl?

Hallo! Ja ic weiß, es war ein großer Fehler von mir und mein erstes und letztes Mal. Ich bereue es wirklich sehr. Bitte unterlasst die blöden Kommentare, ich schäme mich dafür und weiter Beleidigungen etc. kann ich nicht mehr lesen.

In einer Gruppe von 4 haben wir vor 6-7 Monaten in einem Geschäft geklaut. Ich hatte ein Wert von 35€. Habe dann nach 2 Monaten ein Brief von der Polizei bekommen aber da ist jetzt erst mal alles geklärt. Nach 5 Monaten kam ein Brief vom Jugendamt dass ich doch bitte am Mittwoch da erscheinen soll. Was erwartet mich da? Muss ich evtl vor Gericht? Welche Fragen werden beim JA gestellt?..... Bin übrigens 16..

...zur Frage

Anklageschrift und Post von Jugendamt bekommen obwohl ich mit der sache nichts zutun habe

Hallo leute. ich habe eine anklageschrift bekommen und einen brief vom jugendamt. diese möchte einen Jugendgerichtshilfebericht erstellen gem. §§ 43und 105. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich weiß nichts von der sache und habe wirklich angst unschuldig verutreilt zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?