Bin 15 Jahre alt und wir haben ein Brief vom Jugendamt bekommen was soll ich tun?

6 Antworten

Das ist nur die Vorwarnung, dass bald die Grenze an Fehltagen erreicht ist, bei der u.a. das Jugendamt eingeschaltet wird.

Du solltest dir also keine Fehltage mehr erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Du solltest definitiv öfter in die Schule gehen. Ansonsten kann es sein, dass dich die Polizei oder das Ordnungsamt und die Schule bringt... und das wird peinlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Oberstufe in Bayern

Höre auf, zu schwänzen und gehe in die Schule. Nimm den Brief als Warnung!

Du lernst nicht für andere, sondern für dich selbst. Es ist ein Privileg, selbstverständlich Zugang zu Bildung zu erhalten!

Ändere dein Verhalten. Wenn du es nicht tust, bekommt ihr Probleme.

Nicht mehr unentschuldigt dem Unterricht fernbleiben, wäre schon einmal ein Anfang.

Wenn du nicht in die Schule gehst und nur faul bist, verbaust du nur deine Zukunft.

Harz 4 ist wirklich nicht cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur