Wie soll ich diese E-Mail verfassen?
Hallo,
ich möchte mich für ein schulische Praktikum ( 5 Tage) beim Jugendamt bewerben im Fachbereich Jugend und Familie. Da dieses Jugendamt keine wirkliche eigene Website hat für diesen bestimmten Bereich musste ich mich an den Landkreis wenden und habe dort dann etwas gefunden. Ich habe gesucht und habe dann beschlossen die Fachleiterin anzuschreiben und sie fragen ob ein Praktikum überhaupt möglich wäre, und auch dass ich keine wirkliche Kontaktstelle finden konnte. Aber ich weiß nicht, wie ich das Formulieren soll. Ich habe mir ein bisschen gedanken gemacht wie ich das schreiben würde bin aber zu nichts wirklich gekommen...Bzw wie ich den Anfang formulieren soll warum ich sie überhaupt kontaktieren möchte.
Ich wäre echt dankbar für Hilfe.
LG Joana
1 Antwort
Das kann doch nicht so schwer sein...wie einen Brief formulieren. mit Sehr geehrte Damen und Herren....usw. beginnen, daruter sehr geehrte Fr. ...soundso.....
Da steht doch schon alles in Deinem Text. ..dass Du Schülerin bist (welche Jahrgangsstufe) und eihn Schulpraktikum machen musst, 5 Tage, Dir das Jugendamt ausgewähl hast......Gründe warum Jugendamt ...usw. Frage ob und wann ...gerne zum Vorstellungsgespräch vorbei kommen ....usw.......Mit freundlichen Grüßen
kurz und kompakt und KEINE Schreibfehler.