Hat jemand eine Idee wo man ein Praktikum machen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info.

  • Welche Fächer fallen dir eher leicht?
  • Was für ein Praktium? 1 Woche wg. BORS/BOGY?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
aliya311
Fragesteller

Ich mache ein Jahrespraktikum(Mi-Fr) aber ich soll verschieden Praktika machen deshalb ist die Dauer erstmal irrelevant es sollte aber im besten fall mindestens einen Monat gehen

Du schreibst leider nichts dazu, was Dich interessieren würde! Die beiden genannten Ausschlüsse lassen noch zu viel offen!

Interessierst Du Dich für ein Handwerk? Telefoniere örtliche Handwerksbetriebe ab!

Interessierst Du Dich für eine Facharbeitertätigkeit in der Industrie? Vierleicht für eine bestimmte Fachrichtung? Frage bei Industrieunternehmen nach, die Du erreichen kannst!

Interssierst Du Dich für eine Bürotätigkeit? Da kannst Du bei allen Firmen nachfragen, die nicht nur eine Handvoll Mitarbeiter haben.

Interessierst Du Dich für die Arbeit mit Kindern? Kindergarten etc.?

Oder interessierst Du Dich eigentlich für gar nichts (dann wird es problematisch...)?

aliya311
Fragesteller

Das ist komplett egal Hauptsache es ist nicht in der Pflege oder im Einzelhandel