Praktikum Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest quasi überall ein Praktikum machen bei der Bäckerei, Büro, Banken, Einzelhandel wie Aldi oder Rewe, Blumencenter, Klamottenladen, dm oder Rossmann, Bücherladen, Bibliothek, Verwaltung (Kreisverwaltung, Rathaus, Finanzamt). Du kannst dich überall bewerben oder persönlich nachfragen. Wenn du im Juni für 2 Tage ein Praktikum machen musst, dann solltest du langsam rumhören.

Für zwei Tage wird es schwierig etwas zu finden.

Kannst du bei Familie/ Freunden/ Nachbarn fragen, ob die etwas wüssten? Zwei Tage sind einfach extrem kurz und das tun sich kaum Betriebe an, die können nichts mit dir anfangen. Bei 1/2 Tagen sind deshalb solche „Bekannten Praktika“ nicht unüblich.