Brief nach Russland schicken

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Adresse mit kyrillischen Buchstaben schreiben und mit lateinischen lediglich "Russland", damit die Post in Deutschland weiss wohin es geht. In Russland braucht die Post die genaue Adresse dann in kyrillischen Lettern.

Kyrillisch. In großen Srädten wie Moskau und Sankt-Petersburg kannst du auch lateinisch schreiben, das kommt auf jeden Fall an. In die Regionen musst du aber kyrillisch schreiben.

also, ich habe noch nie nach russland geschrieben, aber so doof werden die da auch nicht sein und entsprechndes personal oder high-tech haben. die gehen bestimmt nicht davon aus, daß der rest der welt sich nach ihren buchstaben richtet.

aptem  10.06.2011, 19:19

doch. Man kann ja auch nicht von jedem Postboten in der tiefsten Pampa erwarten, dass er alle Sprachen der Welt kann. Es gibt ja auch ein Paar andere Schriften ausser leteinisch und kyrillisch. Wenn jeder in seiner Schrift schreibt braucht man eine Menge Sprachen-Genies bei der Post.

Ich bin überzeugt, das auch Postbote "Wanja" im tiefsten Sibirien lateinische Buchstaben lesen und erkennen kann. Schreib schön ordentlich - das Schlimmste, was passieren kann, ist der Verlust des Schreibens!