Brief an die Direktion -> kurs wechseln
hey. ich würde gerne zum halbjahr vom ethikkurs in den relikurs wechseln. als ich bei meinem direktor war, meinte dieser, ich solle ihm 'ne mail schreiben, da er das schriftlich braucht. was soll ich jetzt schreiben? reicht sowas:
sehr geehrter herr soundso, aus gewissensgründen würde ich zum halbjahr gerne vom ethikkurs bei herr bla in den relikurs katholisch bei herr blubb wechseln. vielen dank im vorraus, katy (klasse)
? oder was kann man da noch schreiben :o danke schonmal
2 Antworten
also ich hab auch jetzt gwechselt und hab nicht "aus gewissensgründen" geschrieben, ich hab nur : hiermit stelle ich den antrag... und dann hat da meine mam unterschrieben
Ja das geht, bei uns gibt es ein Formular. Ab 14 darfst du es ohne die Erlaubnis deiner Eltern, weil du Religionsmündig bist. Lass aber trotzdem deine Eltern unterschreiben, ich war zu dem zeitpunkt schon 14 und habe es selbst ausgefüllt, meine Eltern dürfen mich ja in diesem Fall nicht dran hindern. Der Schulleiter dachte aber meine Eltern wären strickt dagegen, weshalb es ein Gespräch gab warum meine Eltern mich an so was hindern.... Dabei wollte ich das nur gleich abgebe, um auf Nummer sicher zu gehen, weil ich sehr knapp dran war und an dem Tag eig der letzte tag war aber weil ich krank war war es eine Ausnahme... Also ich finde es vorbildlich formuliert, aber wenn du die möglichkeit hast, lass mal geschwister oder Eltern drüberlesen, manchmal übersieht man kleine Fehler, auch wenn sie angemalt sind,und das wäre ja echt peinlich.