Schule wechseln?

2 Antworten

Als allererstes musst Du eine Schule (Internat) finden, die Dich nimmt.

Dort meldest Du Dich an. Dann geben sie Dir eine Bescheinigung, dass Du angemeldet bist. Damit gehst Du zur alten Schule und meldest Dich ab. Das geht ganz schnell!

Etwas kniffliger wird die Geschichte, wenn Deine neue Schule in einem anderen Bundesland liegt. Dann musst Du nämlich in Deinem Bundesland einen Antrag auf Befreiung von der Schulpflicht stellen und auch da die Schulbescheinigung Deiner neuen Schule hinzufügen.

Wie alt bist du? Unter 18 - Termin mit deinen Eltern telefonisch für ne Anmeldung vereinbaren.

über 18 - gleiche Prozedur nur ohne Eltern.