Kann man zum zweiten Halbjahr von katholischer Religion zu Praktischer Philosophie wechseln?

5 Antworten

Sollte mich wundern, aber da solche Regelungen nicht nur in unterschiedlichen Bundesländern sondern auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein können, solltest Du das einfach in Deiner Schule fragen. Wie kommst Du darauf, dass wir das hier besser beantworten können?

Ja das kannst du jederzeit tuen ,du musst halt angeben dass du aus Glaubens und Gewissensgründen den Kurs wechseln möchtest.

auch wenn du sie noch 100x stellst wird dein anliegen nicht klarer.

das eine schliesst das andere nicht aus. wills du studieren oder was meinst du?

Kann ich im Kolleg im zweiten Halbjahr noch eine zweite Fremdsprache wählen?

Hllo,

Ich habe bei meiner Anmeldung die Wahl einer Fremdsprache ausgelassen, da ich bereits vier Jahre Französisch hatte. Kann ich im zweiten Halbjahr jetzt trotzdem zu Französisch wechseln?

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

Wann kann ich von Philosophie zu Religion wechseln?

Folgendes Problem:Ich bin jetzt in der 8 und würde gern von Philosophie zu Religion wechseln.Kann ich das überhaupt noch? Vorallem wann kann ich wechseln geht das auch mitten im Halbjahr?Und können die mir das auch verbieten?

...zur Frage

Kann man in der 9 klasse 2 Halbjahr noch die Schule wechseln?

Überlege zu wechseln weil dort auch eine gute Freundin ist und es momentan bei mir in der Schule freundemäßig nicht so gut läuft 😕

...zur Frage

Religion oder praktische Philosophie (Schule)?

In der 10. Klasse müssen wir entweder Religion auswählen oder praktische Philosophy.

Bevor sich einige wundern, mein Name ist ein fake Name. Bin kein Türke und glaube eigentlich auch nicht an Gott. Deshalb finde ich Religion für mich sinnlos.

Aber was macht man in praktischer Philosophie?

...zur Frage

Von Religion zu Philosophie zum Halbjahr....?

Hallo, ich habe ein ganz wichtige Frage. Ich bin in der 9ten Klasse und habe zurzeit Religion. Das macht mir aber gar keinen Spaß und so richtig gläubig bin ich auch nicht mehr! Deshalb möchte ich zum neuen Halbjahr, was bald anfängt, von Religion in Philosophie wechseln. Geht das?

Müsst doch eigentlich, wenn man das aus Gewissensgründen nicht mehr will... . Oder? Mein Lehrer meint allerdings, dass ein Wechsel im Halbjahr ausgeschlossen ist.

Also brauche ich jetzt Belege/Argumente dafür, dass ich nicht mehr am Religionsunterricht teilnehmen kann/will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke schon mal im Vorraus....ach so, falls ihr irgendwelche Belege im Schulgesetz oder so dafür kennt, bitte auch mit schreiben! DANKE!!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?