Reli oder Geschichte Abitur?

6 Antworten

Ich habe meine mündliche Prüfung in Geschichte gemacht und 13 Punkte erreicht. Sowohl in Geschichte als auch Religion musst du auswendig lernen. In welchem Bereich hast du mehr Vorwissen?

Sind beides sehr interessante Fächer. Wenn dir das Christentum nicht liegt, würde ich Geschichte nehmen, aber ich hatte leider nicht die Möglichkeit, bei abi reli zu nehmen, sonst würde ich das machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Ich würde dir auch Geschichte empfehlen. Normalerweise weiß man da automatisch mehr als über Religion, wenn man davon sowieso nichts am Hut hat.

Ich bin im Team Geschichte. Sinnvoller, mehr Inhalt, bessere Zusammenhänge über das aktuelle Geschehen. Du hast nur Vorteile, wenn du dich mit Geschichte befasst.

Was möchtest Du wissen?