Brezenstange noch etwas roh?

5 Antworten

und ist etwas passiert nach dem du die stange roh gegessen hast? mir ist heute das selbe passiert :-/

Laugengebäck enthält Hefe. Die sorgt dafür das es beim Backen fluffig aufgeht.

Du hast etwas rohen Teig gegessen. Ist absolut wurscht.

verreisterNutzer  27.07.2019, 09:49

Oke danke, mir war es nur seltsam vorgekommen da bei mir sie nie so krass aufgegangen sind

Ini67  27.07.2019, 09:58
@verreisterNutzer

Wenn das krass aufgeht, hast du alles richtig gemacht. Hefe braucht dazu Wärme.

Schlimm ist das nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie so nicht schmeckt.

Schieb‘ das Teil nochmal für 5 Minuten in den Ofen.

Das "Klitschige"...du hast sie tiefgefroren in den Ofen gelegt, richtig? Da braucht es 2-3 Minuten mehr an Backzeit.

"Gefährlich" ist das nicht. Schmeckt halt nicht besonders, eher nach rohem Teig... und Laugenteig schmeckt roh gar nicht.

Dass sie so aufgeht ist normal, dafür ist im Teig ja Treibmittel (Hefe, Backpulver usw.) drin.

Da wird NULL passieren 😜😁😎