Brennwertheizung finanzieren oder leasen?

3 Antworten

Hallo Geukkeug,

Ich werde dir hier meine Meinung nicht dazu schreiben, auch wenn ich etwas hilfreiches dazu sagen könnte.
Wie ich aber festgestellt habe gehörst du auch zu den vielen Stoffeln die hier Fragen stellen und sich aber nie für eine Antwort bedanken, geschweige denn eine hilfreichste Antwort vergeben.
Vermutlich ist das zu anstrengend oder zu zeitaufwendend, bzw. wird einfach als selbstverständlich angesehen dass hier Menschen anderen kostenlos mit ihrem Wissen weiterhelfen!
Wenn dir jemand hier antwortet investiert er seine Freizeit und versucht „Dir“ weiterzuhelfen mit seinem Wissen, auch wenn nicht alle Antworten dazu beitragen, aber man sollte doch als Fragesteller wenigstens in der Lage sein einen Button zu drücken der zur Verfügung gestellt wird.
Es gibt hier schon viele außer Dir, welche von mir keine Antwort mehr erhalten die sich genauso wie du verhalten.
Auf eine Antwort sich zu bedanken sollte einem der Anstand gebieten, aber anscheinend ist der völlig abhanden gekommen bei vielen!
Ich schaue da jetzt schon jahrelang zu und ärgere mich über so ein Verhalten, aber jetzt wollte ich einmal meine Meinung dazu äußern.
Denk mal darüber nach ob du das alles als selbstverständlich hinnehmen solltest.

Kannst mir sehr gerne mal deine Meinung dazu schreiben warum du dich so verhältst.

Gruß Markus

Geukkeug
Fragesteller

Hallo Markus

ich bin unglaublich dankbar dass es so eine Plattform wie Gutefrage gibt und dass man hier alles fragen kann und vor allem - dass es immer Menschen gibt, die einem helfen möchten.
Wir zeigen uns hier als Menschen gegenseitig Wertschätzung, indem wir uns die Zeit nehmen und Fragen beantworten.
Wenn du als Wertschätzung eine Auszeichnung als „hilfreichste Antwort“ benötigst um ruhig schlafen zu können dann kann ich deine Wut nachvollziehen und absolut verstehen.
mich freut es, dass du keine anderen Probleme hast in deinem Leben, als „jahrelang“ das Verhalten der Menschen auf gutefrage.net zu beobachten. Das zeigt, dass du wohl ein sehr problemloses und sorgenfreies Leben hast und das freut mich sehr. Bleib gesund und munter! :-)

HansimGlueck911  25.05.2023, 23:53
@Geukkeug

Du hast absolut nichts verstanden und bist leider völlig beratungsresistent.
Bei dir ist jede weitere Antwort unnötig. Weitere Kommentare wird es von mit nicht geben.

Margita1881  27.05.2023, 09:48

Klasse Antwort und stimme Dir voll und ganz zu, endlich schreibt das mal jemand so ausführlich.

Aber wie Du siehst, werden diese Personen auch noch unverschämt und beleidigend.

HansimGlueck911  27.05.2023, 12:00
@Margita1881

Ja so ist es leider. Da stimmte wieder das altbekannte Sprichwort dass ein getroffener Hund bellt. 😉

Es ist doch ganz einfach, die Firma die eine Heizung verleast will ja nicht drauf legen die macht das ja um Geld zu verdienen. Er sollte mal zu seiner Bank gehen und sich ein Angebot für ein Darlehen geben lassen und dann kann er ja mal rechnen.

Soll er sein lassen. Das ist ein Draufzahlgeschäft.

Kredit aufnehmen, Angebote von örtlichen Heizungsbauern einholen, vergleichen, auf Stolpersteine achten und Heizung einbauen lassen